Leipziger Lieblingsmomente >> DIE BLOGPARADE <<

Die Zeit rennt. Und wir rennen hinterher. Großstadt ist nun einmal Großstadt und Hektik hinterlässt ihre Spuren. Zu mindestens in unseren Gesichtern. Denn die wahren Spuren hinterlassen andere Momente – nämlich die, die nicht mit rasender Geschwindigkeit an uns vorüberziehen, sondern uns für einen Augenblick erstarren lassen und in Schweigen hüllen.

Leipzger Lieblingsmomente | Blogparade

Jeder von uns kennt diese Momente, in denen wir nicht wissen, ob wir lachen oder weinen sollen, in denen wir uns zu tiefst berührt, verstanden oder aufgehoben fühlen. Momente, die das Leben in Leipzig lebens- und liebenswert machen, seien sie noch so lapidar.
.

Die Blogparade

Seit nunmehr 2 Jahren blogge ich auf Leipzig L(i)eben über Kultur, Tipps und Veranstaltungen in Leipzig. Doch auch ich weiß, dass es bei weitem nicht immer das größte, tollste und beste Event ist, was uns am meisten im Gedächtnis bleibt. Vielmehr sind es die Momente, die im Verborgenen geschehen, an die wir uns unser Leben lang erinnern werden.

Anlässlich meines 2. Blog-Geburtstages möchte ich euch auch dieses Jahr wieder dazu einladen, bei meiner kunterbunten Geburtstagsparade mitzumachen. Einmal quer durch die Leipziger Bloggerlandschaft stelle ich die Frage nach euren LEIPZIGER LIEBLINGSMOMENTEN!
.

Rührselig, skuril & unwiderbringlich!

Natürlich muss das nicht der erste Schritt eurer Tochter, das Ja-Wort oder die Erkenntnis sein, dass man auch ohne abgeschlossenes Jura-Studium genauso glücklich werden kann wie mit. Lasst uns teilhaben an den WAHREN LEIPZIGER MOMENTEN, die ebenso unwiderbringlich sind, wie der Geschmack der ersten Waldhimbeere nach einem viel zu langen Winter.

Wann habt ihr das letzte Mal so richtig gestaunt? Was war euer schönster Moment im letzten Leipziger Sommer? Welche skurile Begebenheit hat euch an einem bitterbösen Herbsttag ein Lächeln auf die Lippen gezaubert? Und wer oder was hat euch 2013 einfach nur zu Tränen gerührt? Berichte in deinem Blog von deinem Lieblingsmoment in Leipzig und verlinke den Beitrag hierher, damit ich per Trackback über deine Teilnahme informiert bin.

Die Blogparade geht bis zum 15. Januar 2014. Alle in diesem Zeitraum veröffentlichten Blogbeiträge, die an der Blogparade teilnehmen, werden dann hier auf leipzig-leben.de vorgestellt und in einer Linkliste veröffentlicht.
.

Das Gewinnspiel

Unter allen Blogbeiträgen zum Thema „Leipziger Momente“ verlose ich einen Aktkalender 2014 vom Leipziger Fotografen Corwin von Kuhwede,

Corwin von Kuhwede Wandkalender 2014 .

eine kulinarische Tour durch Plagwitz,

kulinarische tour durch Plagwitz Preis 

und eine „Suddenlife Gaming“ Erlebnisgeschichte von Thadeus Roth, bei der ihr euch auf eine Reise zwischen Realität und Fiktion fernab eures Alltags begebt.

thadeus roth erlebnisgeschichten

.
 .

Also, viel Spaß beim Schreiben. Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Informationen zur Blogparade:

*~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~ *~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~ *~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*

Thema: Leipziger Lieblingsmomente

Zeitraum Blogparade: Vom 3. Januar bis zum 15. Januar 2014

Wie kann ich mitmachen?: Einfach Blogbeitrag zum oben genannten Thema schreiben und auf diesen Beitrag hier verlinken. Es wäre super, wenn Ihr dann den Link Eures Beitrags hier in den Kommentaren veröffentlicht, damit ich Euren Beitrag auch sicher finde.

Was gibt es zu gewinnen?: 1 kulinarische Tour durch Plagwitz, 1 Erlebnisgeschichte von Thadeus Roth und 1 Aktkalender 2014 vom Leipziger Fotograf Corwin von Kuhwede.

 

Viel Spaß beim Mitmachen!

Eure Adelina
.




Trackback URL für diesen Artikel: http://www.leipzig-leben.de/leipziger-lieblingsmomente-die-blogparade/trackback/

Über Leipzig leben

Dieser Beitrag wurde verfasst von Adelina: Leipzigerin durch und durch. Vom kleinen Lieblingslokal bis zur Vernissage. Was überzeugt, wird gebloggt.