Leipziger Ecken raten | Rate mit!

Adelina Horn Creative Head

Alle Jahre wieder, rufe ich euch liebe Leipziger und Leipzigerinnen auf zum großen „Leipziger Ecken raten“!

Natürlich gibt es auch dieses mal wieder einen leckeren Preis zu gewinnen. Und da sich beim Leipziger Ecken raten bekanntlich alles um Fotografie UND Leipziger Ecken dreht und ich wie der eine oder andere bereits mitbekommen hat, seit 2014 das Orga-Team des Leipziger Fotomarathons mit unterstütze, lag nichts näher, als die Ratebilder für diese Runde auch in diesem Jahr wieder aus den herrlichen Resultaten des Leipziger Fotomarathons zu wählen.

Gesagt, getan! Und so erwartet diejenigen unter euch, die es schaffen alle 5 Bilder der richtigen Leipziger Ecke zuzuordnen kein geringerer Preis, als die Teilnahme am diesjährigen Leipziger Fotomarathon.

Es gibt 3 Teilnehmertickets für den 3. Leipziger Fotomarathon zu gewinnen!
.

Und so funktioniert’s:

Die folgenden 5 Bilder zeigen Ausschnitte aus der Leipziger Innenstadt. Eure Aufgabe besteht darin, herauszufinden, wo genau die einzelnen Fotografien aufgenommen worden sind. Wenn ihr eine Idee habt, dann schreibt eine E-Mail mit eurer Lösung an mail@www.leipzig-leben.de. Einsendeschluss ist der 11. Juni 2015 (12 Uhr).
.

A) Wo befindet sich diese raffinierte Wasserreflexion?

© Thomas Efer

B) Neben welcher Buchhandlung lädt dieses lauschige Plätzchen zum Verweilen ein?

132-08
© Hartmut Schnepel

.

C) Welches Einkaufszentrum besuchen die Menschen auf diesem Foto?

167-05
© Reinhard Wolf

D) An welches geschichtsträchtige Jahr soll uns dieses imposante Bauwerk zurückerinnern?.

009-05
© Christian Beyer

E) An welcher Straßenbahnhaltestelle steht diese Kirche?

133-08-me
© Jan Schöne

Unter allen Richtig-Ratern entscheidet dann das Los, wer glücklicher Gewinner einer der 3 Teilnehmertickets werden wird. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

>> Zur Auflösung

.

DAS erwartet euch, falls ihr 1 von 3 Teilnehmertickets gewinnt:

Der Fotomarathon findet am 12. September 2015 statt.

Das Oberthema lautet „LEIPZIG BEWEGT“. Für den Marathon werden 6 Themen + 1 Sonderthema vorgeben, welche es in wenigen Stunden mit jeweils einem fotografischen Motiv umzusetzen gilt. Neben einer Start/Ziel-Location, wird es zusätzlich einzelne Stationen in der Stadt verteilt geben, an denen die Themenaufgaben ausgegeben werden. Für alle, die sich unabhängig vom Leipziger Ecken raten anmelden wollen, bitte hier entlang. Alle übrigen Informationen zum Leipziger Fotomarathon findet ihr auf der Webseite oder bei Facebook.

Nun wünschen wir viel Spaß beim „Leipziger Ecken raten“ und freuen uns auf eure Einsendungen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Anmerkung der Redaktion:

Keine der am Gewinnspiel beteiligten E-Mail-Adressen wird in irgendeiner Form für Werbezwecke verwandt. Die Daten werden weder an den Leipziger Fotomarathon noch irgendwen anders weiter gegeben, sondern direkt nach der Gewinnerbenachrichtigung von mir persönlich wieder gelöscht.

Eure Adelina

.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner