Bier in Leipzig – Jedes Bier eine Geschichte

Da mag man meinen, Bier als so etwas Essentielles im Leben und vieler Lebensmittelpunkt würde in der Leipziger Blogosphäre einer größere Rolle spielen, als lediglich als eine hin und wieder erwähnte Randerscheinung benannt zu werden. Zumindest Martin äußert sich im Viertelrausch darüber, dass es die gute kalte Flasche Bier ist, die ihm Kraft für neue Reudnitzabenteuer verleiht.

Wie gut, dass es also endlich mal einen separaten Blog gibt, der die Verantwortung für die Propagierung Leipziger Bieretablissements übernommen hat. Soweit so gut. Aber wie genau, gehen die Jungs jetzt dabei vor?

bier in leipzig..

SpaBIERgänge durch Leipzig

Ganz einfach. Auf “Bier in Leipzig” gibt es im Grunde genommen 2 Rubriken. Die Erste beschäftigt sich mit Veranstaltungen rund um das Thema Bier. Hierzu gehören Bierseminare, Verkostungen und Craft Bier Events, die fein säuberlich in einem Veranstaltungskalender dargestellt und einsehbar sind.

Die 2. Rubrik widmet sich den Leipziger Bierlocations. Zum einen könnt ihr euch in einer Liste aller bisher besuchten Lokale einen Überblick verschaffen und dann ganz gezielt eure Lieblingslokale für die detaillierte Berichterstattung anklicken und zum anderen initiieren die beiden Bierblogger seit geraumer Zeit sogenannte „SpaBIERgänge“. Hiervon soll es insgesamt 5 geben, wovon 2 (nämlich Süden und Osten) bereits stattgefunden haben. Auf diesen Bierausflügen durch die einzelnen Stadtteile werden diverse Bierlocations in einem Ritt aufgesucht, getestet und verbloggt.
.

Leipziger Bierstammtische

Als ich soeben recherchieren wollte, ob diese besagten Leipziger SpaBIERgänge eigentlich als öffentliche Terminankündigungen auf Facebook zur Teilnahme für Jedermann einladen und zu keinem Ergebnis kam, bin ich stattdessen auf ein anderes frohlockendes Event gestoßen: DIE LEIPZIGER BIERSTAMMTISCHE! Und seit es am 11. April 2014 die erste Ausführung des Ganzen gab, haben sich im Laufe des Jahres 2014 noch 3 weitere angeschlossen. Es bleibt also aussichtsreich, dass es sich hierbei nicht um den Letzten handelte.
.

Leipziger Bier empfiehlt

Wenn auch es in Leipzig keine weiteren Bierbloggerkollegen seitens der Beiden zu empfehlen gibt, bringen sie doch eine ganze Latte anderer Lieblingsblogs auf den Tisch.

Wer also auch nur ein geringfügiges Interesse daran hegt, wo es in Leipzig das beste kühle Blonde zu erstehen gibt, wo man sich im Preis-Leistungsverhältnis zu viel verspricht und welche Locations schon allein aufgrund der urigen Atmosphäre einen Besuch wert sind, sollte den Klick auf Bier in Leipzig um keinen Preis versäumen..

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.