Don Fernandez Leipzig | Argentinische Kostbarkeiten

Adelina Horn Creative Head

Der idyllische Laden Don Fernandez in der Innenstadt bringt das Argentinische Lebensgefühl direkt nach Leipzig. Schon sobald man das hübsche Geschäft betritt, taucht man ein in eine Welt voller Temperament, Charme und Liebe zum Detail. Wohin man auch blickt, fallen einem die herrlichen Erinnerungsstücke an Argentinien ins Auge.

Don Fernandes

Bei Don Fernandez gibt es nichts als Handarbeit. Jedes der hier ausgestellten Stücke – von der Alpaka-Silberschale über die Argentinische Tagesdecke bis hin zur edlen Lederbörse wurde direkt in Argentinien von kleinen Familienbetrieben selbst gefertigt und per Direktimport über die Inhaber des Don Fernandez zu uns nach Leipzig gebracht.

Don Fernandes leipzig Agrentinischer Laden
Don Fernandes Weinverkostung

Alles was ihr hier seht, stammt 1:1 original aus Argentinien! Und das riecht, sieht und spürt man auch. :) Die Materialien, aus denen die verschiedenen Accessoires und Einrichtungsgegenstände gefertigt worden sind, reichen vom echten Leder bis zum Büffelhorn. Es gibt unzählige Kleinigkeiten zu entdecken und zu jedem Stück eine wahre Geschichte, die es kennenzulernen gilt.

Don Fernandes weinladen
Don Fernandez Leipzig

Argentinische Weinspezialitäten

In der rustikalen Weinecke könnt ihr euch durch eine Vielzahl erlesener Argentinischer Weine probieren. Oder ihr nehmt in der gemütlichen Sofaecke Platz und lasst euch auf einen Plausch über die Herkunft der einzelnen Kostbarkeiten ein.

Don Fernandes Kerzenständer
Don Fernandes Argentnisches Kunsthandwerk

Argentinisches Kunsthandwerk in Leipzig

Der deutsch-argentinische Familienbetrieb Don Fernandez bietet neben Lederwaren, Messer & Grillbestecks, Schmuck, Schals und Decken auch Bücher mit Schwerpunkt Argentinien, Mate-Teesorten, argentinisches Gebäck und Brotaufstrich. Hier ist jedes Produkt einzigartig und bezaubert mit seinem individuellen Charme, da keines dem anderen gleicht. Nehmt euch Zeit und genießt auch ihr die argentinische Lebensart !

Don Fernandes Leder Geldbörsen
Don Fernandes laden

.

Veranstaltungen im Don Fernandez

Wer das Don Fernandez einmal besuchen will, kann das entweder zu den regulären Öffnungezeiten tun, oder er meldet sich für eine der exklusiven Weinverkostungen an. Hier erwarten euch Argentinische Leckereien und eine kleine Auswahl köstlicher Argentinischer Weine, die ihr in gemütlicher Runde ausprobieren dürft.
.

Wann? Wie? Wo?

Don Fernandez
Ratsfreischulstr. 8
Leipzig (Zentrum)

Don Fernandes Tagesdecken

Mehr Informationen über Don Fernandez findet ihr auf der Homepage oder auf der Don Fernandez Facebook Seite.

Don Fernandes Taschen
Don Fernandes Mate Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner