52 Feierabend Eskapaden Leipzig Adelina Horn

52 Feierabend-Eskapaden Leipzig | inspirierend & kreativ

Adelina Horn Creative Head

Aufgehen, abdrehen, ausschweifen! Die frechste Zeit des Tages ist der Feierabend. Immer für eine Überraschung oder eine gute Unterhaltung zu haben. Nach Herzenslust den Alltag vergessen und die Stadt vor der Haustür aufsaugen – wie am ersten Tag.

Feierabend Eskapaden Leipzig

Eingerostet in unsere Gewohnheiten fällt es den wenigsten Menschen leicht, sich nach Feierabend zu hedonistischen Großstadtaktivitäten aufzuraffen. Wer nicht gerade vom Lieblingskollegen in die Nebenstraße zum Kirschen essen eingeladen wird, der sagt auch gern der fest eingeplanten Joggingrunde ab.

After Work Leipzig

Alternative Inspirationen für einen gelungenen Feierabend vor der Haustür

Wenn ihr euch auf dieser Seite umschaut, kribbelt es euch in den Fingerspitzen, mehr von Leipzig zu entdecken. 52 wilde und sanfte Möglichkeiten hierfür habe ich in diesem Büchlein zusammengestellt. Eine erste Tuchfühlung für Neuankömmlinge, eine frische Brise für Kenner und eine raffinierte Würze für Feierabend-Verplemperer.

Adelina Horn Feierabend Eskapaden Leipzig

Vier Kapitel säuseln euch ins müde Ohr, wie ihr am Nachmittag Dampf ablassen könnt, ohne mit fremden Menschen um die Wette zu schwitzen. Wo ihr allein oder in Begleitung schlemmen, plaudern und den schönsten Sonnenuntergang der Stadt genießen könnt. In welchen verborgenen Ecken der Stadt der eigene Horizont sich auch nach Dienstschluss noch erweitern lässt. Und wohin es euch verschlagen kann, wenn ihr erst Mitternacht zurück sein müsst …

Eskapaden Leipzig Adelina Horn
Stadtplan Adelina Horn Feierabend Eskapaden Leipzig

No oder low Budget, wetterunabhängig und individuell

Mit einem Sommerspritzgetränk einen nahegelegenen Gipfel besteigen, sich mit Freunden auf kulinarischer Weltreise treffen, statt Shoppen seine liebsten Kleidungsstücke aufbessern oder für einen Abend abhauen? Alle Ziele sind unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder dem Rad erreichbar und vieles ist komplett kostenfrei.

Feierabend Eskapaden Stadtführer Leipzig

Denn Erholung funktioniert am besten, wenn die freie Zeit uns belebt, durchatmen lässt und mit aktivierenden Eindrücken beflügelt. Und wo ginge das besser, als in der Stadt, die ihr euch zum LEBEN auserkoren habt?

52 kleine und große Feierabend-Eskapaden in Leipzig
Eskapaden Leipzig Adelina

52 Touren, Tipps und Tagesentdeckungen

15 Eskapaden pro Kapitel lassen euch einen Eindruck vom jeweiligen Erlebnis gewinnen. Pro Doppelseite findet ihr Impressionen, Nützliches und Wissenswertes. Von der bestgeeignetsten Jahreszeit, über die Aufenthaltsdauer, Öffnungszeiten oder was ihr unbedingt dabei haben solltet.

Stadtplan Leipzig Leben Eskapaden

Auf schmackhaften Übersichtskarten bekommt ihr einen Überblick, was sich unmittelbar vor eurer Haustür abspielt und wohin ihr euch vielleicht schon immer mal auf den Weg begeben wolltet.

Wann? Wie? Wo?

52 Feierabend Eskapaden in Leipzig
232 Seiten voller Ideen
von Adelina Horn
Buch ansehen

Adelina Horn Feierabend Eskapaden in Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner