Pin Up 56 | Der Leipziger Rockabilly Laden

Früher war alles besser? Die Mädchen schön und die Männer elegant und wohlerzogen? Bei meinem Besuch im Pin Up 56 durchlebe ich eine Zeitreise der besonderen Art. Als ich den Brühl verlasse, um in die kleine Damenboutique einzutreten, erfasst mich ein Strudel und nimmt mit – direkt in die 50er Jahre! Nicht nur die Mode hier lässt mein Herz höher schlagen, sondern die Liebe, die in jedem Detail steckt. Am Eingang empfängt mich Katja, der das hübsche Ladengeschäftchen gehört mit einem fröhlichen Lächeln, von der Wand zwinkert mir Marilyn zu und das eine oder andere Anziehpüppchen entlockt mir sogleich die ersten gierigen Blicke.

Pin Up 56
Pin Up in Leipzig
Pin Up Laden Leipzig
.

Dress like a Rockabilly

Blusen, Röckchen, PETTICOATS!! Nach einer kurzen Einführung, warum man als Rockabilly-Fan mit nur einem Unterrock schlicht und ergreifend nicht auskommt, verstehe ich den Faible für das süße Wunder. Zu gern würde ich die Damen am frühen Abend darin über die Petersstraße flanieren oder in der Bar das Tanzbein schwingen sehen, oder mich gar selbst einmal von Kopf bis Fuß in Schale schmeißen und zur Electro-Swing-Night spazieren.
.Pin Up Leipzig Rockabilly Laden

Pin Up Leipzig

Pin Up Rockabilly Laden Leipzig

Pin Up Rockabilly Laden

 

Von Größe 34 bis 54 wird hier jede Frau fündig. Dann ist es nur noch Geschmacksache. Schleifchen, Pünktchen, Lieblichkeiten. Katja steht euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr euch unsicher seid, wie es welches Kleidungsstück zu kombinieren gilt.
.Pin Up Rockabilly Leipzig
Pin Up Rockabilly
Pin Up Schmuck Leipzig
.

Was ist eigentlich Pin Up?

Katja erklärt mir, dass Pin Up eigentlich nichts als die Bezeichnung für ein Foto bedeutet, das üblicherweise eine knapp bekleidete Frau in erotischer Pose abbildet. Zu welchem Anlass ihr die süßen Teilchen tragen mögt, ist natürlich ganz euch überlassen. Für Hochzeiten, Geburtstage, Feiern und andere besondere Anlässe eignen sich die Modelle, die Katja exklusiv in England bezieht jedenfalls genauso gut wie für den abendlichen Besuch im Bebopalula. Wer also ebenfalls Lust hat, der modischen Trostlosigkeit des 21. Jahrhunderts mal für ein paar Stunden den Rücken zu kehren, ist hier genau richtig! 🙂
.Pin Up
Rockabilly Laden Leipzig Pin Up 56
Rockabilly Leipzig
.

Wann? Wie? Wo?

Pin Up 56
Brühl 62
Leipzig (Innenstadt)

Öffnungszeiten:
Mo-Sa  11 bis 18 Uhr

Merken

Merken

Merken

Eine Antwort

  1. Conny Klonczynski

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Gibt es bei euch Kleider in Größe 50/52 wenn ja welche Preisklasse? Da wir im Juni auf Arbeit 50er jahre Sommerfest haben.
    Danke LG Conny Klonczynski

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.