Seraphina‘s Phantasie – Fotografie & Papierkunst

Adelina Horn Creative Head

Hinter dem liebevoll gestalteten Blog Seraphina’s Phantasie steckt Synnöve, die gebürtige Dresdnerin, die es mittlerweile seit ihrem 19. Lebensjahr in die heimliche Hauptstadt Sachsens verschlagen hat.

seraphina's phantasie

..

Die Schönheit der Natur

Hier frönt sie ihren Leidenschaft: Fotografie & Papierkunst und lässt uns teilhaben an den Impressionen, die auf ihren Spaziergängen durch die Stadt durch ihre Linse schimmern. Von atemberaubenden Winterlandschaften bis zu feuerroten Laubbäumen – die Natur spielt in ihren Kunstwerken beinahe immer eine entscheidende Rolle. Zum Beispiel, wenn sie mit Achsen und Spiegelungen experimentiert und aus einer einfachen Dillfotografie ein mustergültiger Papierdruck wird.

Neben ihren fotografischen Entwicklungen veröffentlicht Synnöve auf ihrem Blog jedoch auch allerhand Handgemachtes – aus Papier! Und auch wenn es abgesehen von der zur Verfügung stehenden Tagcloud nicht immer ganz einfach ist, sich zum Ziel zu navigieren, findet man hier eine unerschöpfliche Zahl an Inspirationen zum Abgucken und Selbermachen. Dabei handelt es sich zwar weniger um DIY Tutorials und Anleitungen als die Vorstellung fertiger Ergebnisse, aber ein bisschen eigene Kreativität und ein Quäntchen Erfindungsgeist gehört bei einem echten Bastelliebhaber eben auch dazu. Oder welcher Zauberkünstler verrät schon all seine Tricks?
.

Seraphina’s Papeterie

Und wem die kleinen aber feinen Erzeugnisse (Karten, Notizbücher, Pralinenschachteln, Kalender, Mäppchen, Fotoalben und Briefumschläge) gefallen, der kann Synnöve ja auch gern einmal einen kleinen Besuch in ihrer virtuellen Online-Papeterie abstatten.
.

Inspirationen von außerhalb

Da Synnöve sich eher thematisch als regional orientiert, schaffen es aus Leipzig nur 2 Blogs in ihre Favoritenliste. Dazu zählen zum einen Stefanie Bambergs Food, DIY & Crafting-Blog Schön & fein und Laura Hertels Anleitung für einen Schrank voller Lieblingskleider auf Tagträumerin.

Alle Artikel von Synnöve auf Seraphina’s Phantasie könnt ihr euch in Ruhe hier durchstöbern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner