Vita Somnium | Massagen zwischen Leben & Träumen

Adelina Horn Creative Head
Vita Somnium Jane Hoffmann

Wobei kann man im Leben (VITA) so sehr abschalten wie beim Träumen (SOMNIUM)? Bei einer Massage … Mit dem entschiedenen Unterschied, dass unser Träumen einzig die Seele beflügelt. Während beim Massieren auch unser Körper in eine andere Dimension versetzt wird.

Vita Somnium Massagepraxis
Vita Somnoum Kosmetik Behandelung Leipzig

Die ganzheitliche Verbindung aus körperlicher Entspannung und ihrer direkten Auswirkung auf unser geistiges Wohlbefinden erfahren wir nicht nur bei sportlichen Aktivitäten und gesunder Ernährung. Körper und Seele in Einklang zu bringen, bedarf Zeit. Und zwar Zeit, die man sich aktiv und für sich selbst nehmen darf. So oft es uns gelingt.

VitaSomnium
Vita Somnium Praxis

.

Der Körper als Tempel für einen gesunden Geist

Meditation, Yoga, Massage … wer sich auf die Reise zu sich selbst begibt, dringt zu seinem Innersten hindurch. Die Wege dahin sind vielfältig. Doch nur selten wählen wir Intuitiv den Gesündesten. Zerstreuungen, Verpflichtungen und Ablenkungen speisen unseren Alltag mit To Do’s. Prioritäten werden nach Dringlichkeit gesetzt. Wo kein Leiden ersichtlich wird, besteht kein Anlass, etwas anders zu machen. Sicher nicht?

Massagepraxis VitaSomnium

Denn wenn unser Körper beginnt mit Missfallen auf unseren Lebensstil zu reagieren, haben wir meist das Frühwarnsystem außer Acht gelassen. Ruhemomente, Oasen der Stille, Rückzugsmöglichkeiten dienen unserem System wie Tankstellen im täglichen Trott. Auch wem es schwer fällt, von der Autobahn des täglichen Wahnsinns einfach mal rechts ranzufahren, braucht dann und wann eine Pause.

VitaSomnium Flora
Massagepraxis Vita Somnium

.

Berührungen. Der Schlüssel gegen Härte und Kälte.

Was bedeutet „sich fallen lassen“? Was bedeutet „loslassen“? „Frei sein“? „Abgeben“? „Zulassen“? Wo wir es doch gewohnt sind, die Zügel selbst in der Hand zu halten. Selbst für uns zu sorgen und keine Schwäche zu zeigen.

Vita Somnium Massagen
Vita Somnium Massagepraxis Leipzig

Je mehr wir mit uns selbst ausmachen, in uns hineinfressen und verlernen, uns zu öffnen – desto fester verkrampft sich unser Körper. Mit hochgezogenen Schulter schleichen wir durch den Tag. Nicht merkend, wie der Ballast schwerer und schwerer wird. Doch wie nur – WIE – gelingt es einem, diesen täglich schwerer werdenden Rucksack einmal abzusetzen?

Mit helfenden Händen. Mit Einfühlsamkeit. Mit Wärme. Und an einem Ort, an dem uns nichts und niemand so schnell zurückholt.

Massagen bei Vita Somnium
Vita Somnium Kosmetik in Leipzig

.

Seelenzauber: Energien aufnehmen, Energien abgeben

Durch die individuelle Behandlung und das gezielte Eingehen auf die Resonanzen deines Körpers ist keine Massage vorhersehbar. So wie dein Körper sich öffnet und es genießt, allen Überfluss von sich zu weisen, gedeiht neue Kraft durch Ausgewogenheit. Müde Beine werden auf einmal schwerelos. Der unter Last gebeugte Rücken beginnt sich schmerzfrei Wirbel für Wirbel aufzurichten. Migräne erfährt Linderung durch eine außerordentliche Entspannung des Kopfbereiches.

Massagepraxis Leipzig
Hot Stone Massage Leipzig

Jeder Mensch braucht Berührungen, um seinen inneren Energiefluss in Takt zu halten. Welch immense Auswirkung sowohl der Entzug dieser als auch die Stimulation der Muskulatur durch zielgerichtete Triggerpunkte haben kann, erlebt ihr unmissverständlich an der Reaktion eures Körpers.          .

Massagen Vita Somnium
Massagen in Leipzig

Fazit nach meinem Besuch bei Vita Somnium:

Umhüllt vom süßen Rosenholzduft auf meiner Haut wurden mir meine eigenen Schulterlasten erst bewusst. Im Nu verlor ich das Gefühl für Raum und Zeit. Idas fünf Hände waren scheinbar überall. Die Musik trug mich weit davon, während mein Körper mit der Massage verschmolz.

Massagepraxis in Leipzig
Vita Somnium Kosmetik

Am heutigen Tag darauf durchfährt mich ein sanfter Muskelkater, der die intensiven Berührungen nachhallen lässt. Es war ein seliger Schlaf, der ich überfiel und heute wacher denn je in den neuen Tag schickt.

Massagepraxis
Massage

.

Wann? Wie? Wo?

VITA SOMNIUM
Massagen, Wellness & Kosmetik
Gustav-Mahler-Straße 29
Leipzig (Zentrum)

Zur Homepage

Vita Somnium Massage
Vita Somnium in Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner