Kältetherapie Relax Plus

Kältekammer & Kältetherapie in Leipzig | RELAX plus Wellness

Bewusst frieren gehört für viele Menschen schon zum guten Ton. Dass eine Prise Kälte am Morgen für unser Immunsystem ein wahrer Gewinn ist, haben wir schon von unseren Großeltern überliefert bekommen. Doch als sesshafte Großstädterinnen sitzen uns abwechselnd Faulheit und Gemütlichkeit im Nacken und schmälern unseren Überwindungsmut.

Relax Plus

Um das Nützliche mit etwas Angenehmeren zu verbinden, kombiniert das Wellness-Studio Relax Plus die gesunde Abkühlung mit einheizenden Saunagängen. Zu Beginn der Behandlung ist es wichtig, dass eure Körper noch komplett trocken sind. Einzig eure Hände und Füße werden mit dünnen Handschuhen und Söckchen zärtlich vor der eisigen Stickstoffluft geschützt. Wenn ihr die Eiskabine betreten habt, kühlt sie euch binnen 180 Sekunden auf -130°C ab. Euer Abwehrsystem wird es euch danken.

Relax Plus

Regenerierende Eis-Auszeit mit Hochgenuss

Die Minuten in der Kältekammer unterscheiden sich massiv zu typischen Eisbadeerfahrungen. Der erwartbare Schockmoment beim Erstkontakt mit der Kälte bleibt aus. Zunächst kriecht die Kälte oberflächlich um deine Haut, legt sich um deinen Körper, ummantelt dich und begrüßt deine Nervenzellen. Die Eisluft dringt weniger ins Innere deines Körpers, als du es möglicherweise von kaltem oder gar eisigem Wasser kennst. Das Hyperventilieren und der unregelmäßige Atem bleiben aus. Du tauchst hingegen mit jedem Atemzug tiefer in die Entspannung, begrüßt die Kälte und die ersten Veränderungen deiner Kältewahrnehmung.

Relax Plus

Während die ersten beiden Minuten das Ankommen in diesem einzigartigen Körper-Gespür sind, hat es Minute 3 noch einmal unverhofft in sich. Es ist ein kostbares Gefühl, den eigenen Körper herauszufordern und auf diese Weise mal wieder mit den eigenen Grenzen in Kontakt zu bringen.

Relax Plus

Erst die Kälte und dann das Vergnügen

Neben dem thematischen Schwerpunkt der Kältebehandlung kann man sich bei Relax Plus nach Herzenslust verwöhnen lassen. Die kleine und dafür umso idyllischere Saunalandschaft ist wie gemacht, um den Arbeitsalltag bei einem ruhigen Blick in die Ferne hinter sich zu lassen. Und mit etwas Glück habt ihr die Sauna sogar wie wir an diesem Tag komplett für euch allein.

Relax Plus

Eine Extra-Portion Entspannung verpassen euch auf Bestellung dann nur noch Diegos magische Hände. Vor oder nach einer Portion Sakura Sushi oder einer leckeren Obstplatte nimmt er euch mit auf eine sinnliche Reise zwischen Hot Stones, Lomi Lomi oder Tiefernentspannung. Wo auch immer sich in eurem Körper noch ein letzter Rest Stress zu verstecken versucht, Diego wird ihn finden.

Relax Plus

Wann? Wie? Wo?

Relax Plus
Goyastraße 2a
04105 Leipzig
Zur Website