90er Party im Villa Keller Leipzig | Back For Good

„RHYTHM IS A DANCER“ – Und was für einer!

Das wussten wir schon vor 20 Jahren, als wir unsere Körper wild und ekstatisch zu den allercoolsten Eurodance Disco Beats im Stroboskop-Licht umherschleuderten. Zu Hymnen wie Dr. Albans „It’s my Life“ oder dem Klassiker „More and More“ vom Captain Hollywood Project wusste man wenigstens noch, wie man sich bewegen sollte. Denn wenn es einer drauf hatte, der tobenden Meute so richtig einzuheizen, dann waren das ganz klar die legendären Boy- und Girlgroups, an deren Namen wir uns heute selbstverständlich nicht mehr erinnern können.

90s back for Good Villa Leipzig

Pop-Größen wie die New Kids on the Block, TLC, Take That, Backstreet Boys, En Vogue, Westlife und nicht zu vergessen die Spice Girls lehrten uns die Liebe zu synchronen Tanzperformances und 140 BPM im 4/4 Takt. Man, waren das noch Zeiten!

90er Dance Disco Villa LeipzigWo sind all die Plateu-Schuh-Besohlten, Zick-Zack-Scheitel-tragenden, bauchfreien Raver-Girlies  heute? Na in der Villa natürlich! Also zumindest gelegentlich. Um nicht zu sagen: Zu jeder Gelegenheit die sich bietet um den Allerwertesten zu Coco Jambo im Leipziger Villakeller zu schwingen. Und ohne übertreiben zu wollen – Ein Besuch der einmaligen Disco Dance Party Reihe ist wie eine Achterbahnfahrt durch den Jungbrunnen…

Villakeller Leipzig 90er Dance MassacraMan möchte bei weitem nicht behaupten, dass hier geschmacklich jeder auf seine Kosten kommt – weiß Gott nicht. Aber wer sich hin und wieder auf einer Schaukel sitzend beim Gedanken an Lucilectrics Superhit „Weil ich ein Mädchen bin“  erinnert fühlt, erlebt hier sein absolutes Jugend-Revival.

Rap-Strophen gepaart mit Dance-Rhythmus und Pop-Refrain. Eingängige Melodien, ja fast schon ein Rudel aus unbezwingbaren Ohrwürmen. Und als wäre es erst gestern gewesen, sprudeln die Liedtexte wie von selbst über unsere Lippen. We are the 90’s Back for Good – Schön, dass ihr wieder da seid!

Knicklichter in allen erdenklichen Neonfarben, Trash-Trickfilme an der Wand und ein DJ, der die größten Hits der 90er so gut kennt wie seine Baggy-Tasche sorgen für das richtige Ambiente für die Partyreihe. Kleidungstechnisch orientiert man sich am besten ganz an den einstigen Jugendlieben Blümchen, Gwen Stefani oder direkt Captain Jack. Mit ein paar blauen Mascara-Strähnen im Haar und einem neonfarbenen Frottee-Haarband ist man aber auch schon auf der sicheren Seite.

Wer jetzt noch etwas zum einstimmen braucht, labe sich direkt an dieser kleinen Auswahl original-schriller 90er Dance-Hits:

Wann? Wie Wo?

Wann genau das nächste 90s Event bevorsteht, erfährt man immer aktuell auf der Veranstaltungsübersicht der Villa Leipzig.

90er disco Villa Leipzig

Ansonsten richtet man sich am besten auf einen Unkostenbeitrag von 5 EURO ein + Garderobe und Drinks, Drinks, Drinks.

Dafür bekommt man dann auch auf 2 Floors ALLES, was die 90er Jahre an Rave, Dance, Rock & Pop Hits zu bieten hatten. (Wunschlieder natürlich inklusive)

Soziokulturelles Zentrum „Die VILLA“
Lessingstraße 7
04109 Leipzig

Spezial-Tipp:

21 Uhr geht’s los. Und das war auch in den 90ern schon so. Wer sich mit dem Vorglühen also dem 21. Jahrhundert entsprechend bis 2 Uhr morgens Zeit lässt, bekommt höchstwahrscheinlich 1. keinen Platz mehr an der Garderobe und hat 2. bis dahin schon die Hälfte seiner Lieblingssongs verpasst.

 

Nachtrag:

Seit März 2012 ist die 90er Party Reihe nicht mehr Bestandteil der „Villa-Neulicht“. Doch getreu dem Motto „WE-ARE-the-90s-Back-For-Good“ geht es in gewohnt heißer Atmosphäre nun auf zu neuen Zeitreisen. Ein Hoch auf den neuen Veranstalter und die „alten“ DJ’s, die uns treu erhalten bleiben!

Merken

Merken

4 Responses

  1. PuPPe

    Die Party heißt WE ARE the 90s-Back For Good und hat nur 2 Floors, darüber hinaus hat sie mit der Neulichtparty rein garnichts zu tun! Wäre schön wenn das noch geändert wird:

    Antworten
    • Leipzig leben

      Hallo PuPPe,

      vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe das direkt nochmal im Nachtrag angemerkt, um hier mit allen Unklarheiten aufzuräumen.

      Für alle 90er-Groupies, die garantiert keine Info zur neuen Partyreihe verpassen wollen, gibt es jetzt übrigens neben einer eigenen Facebook Gruppe auch eine Fanpage mit den neusten Terminen, Bildern, etc.

      Also dann: Bis zum 9. Juni – wenn es wieder heißt „WE ARE THE 90s – BACK FOR GOOD“

      Die nächste Veranstaltung der neuen Party-Reihe steht uns übrigens am 9. Juni bevor.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.