Trashige Rollschuh Disco im Werk2 | 19.10.2024

Rollschuh Disco Werk 2 in Leipzig
Adelina Horn Creative Head

Flackernde Discolichter, trashige 90er Musik, und das geschmeidige Gleiten der Rollschuhe über dem Boden. Gleich einer Zeitreise auf acht Rollen katapultiert dich die Rollschuh Disco im Werk 2 zurück in deine Kindheit!

Egal wie lange du nicht mehr auf Rollschuhen oder Inline Skates standest, du kannst es noch. Skaten gehört zu den unglaublichen Dingen, die man niemals verlernt, wenn man sie einmal konnte. Ob du regelmäßig über den Asphalt ratterst oder deine letzte Rollschuh-Fahrt schon ein paar Tage länger zurück liegt, ist für diese Party nicht entscheidend.

Rollschuh Disco im Werk 2

Startklar für die Rollschuh Disco im Werk 2

Punkt 14 Uhr startet der Rollschuh-Nachmittag für die kleinen Gäste auf fahrbarem Untersatz. Da der Andrang mitunter sehr groß sein kann, lohnt es sich die Tickets im Vorverkauf zu reservieren, wenn man mit seinen Kids sicher dabei sein möchte.

Mit selbstmitgebrachten Rollschuhen oder Inlinern seid ihr auf der sicheren Seite. Wer keine hat, kann sie sich vor Ort ausleihen. Es gibt eine Bar mit wenigen Snacks aber vielen Getränken, die euch durch den Nachmittag bringt, aber auch eine Flasche Wasser im Rucksack und ein Schokoriegel hat noch niemandem beim Auspowern geschadet.

Rollschuh Disco Leipzig

Rollschuhverleih für Groß und Klein

Das Werk 2 hat an alles gedacht und bietet einen Rollschuhverleih an, der Schuhgrößen von 28 bis 48 abdeckt. Der Verleih verfügt über eine begrenzte Anzahl von Schuhen. Wenn du deine eigenen Rollschuhe oder Inliner besitzt, bring sie gerne mit, um sicherzustellen, dass du sofort loslegen kannst. Ansonsten nimm es gelassen, falls deine gewünschte Größe bereits vergeben ist – schließlich geht es bei der Rollschuh Disco vor allem um den Spaß und die Gemeinschaft.

Rollschuh Disco Leipzig Werk 2
Rollschuhdisco Leipzig

Die Rollschuh Disco im Werk 2: Back to the 90s

Zwischen Blümchen und den Spice Girls lässt es sich lässig über die Tanzfläche kreiseln. Die Musik ist eine wohlbekannte Mischung aus Pop-Hits und dem besten, was die Vor-Milleniumszeit zu bieten hatte.

Gerollt wird die meiste Zeit im Kreis – ähnlich wie auf einer Schlittschuhbahn, während die Ungeübteren sich eher im Randbereich bewegen und die Mitte auch gern mal zur Bühne für einstudierte Tricks einladen kann.

Rollschuh-Disko in Leipzig
Rollschuh Disco Werk 2

Von 19 bis 2 Uhr Rollschuh Disco für Erwachsene

Gegen 19 Uhr endet die empfohlene Fahrzeit für Kids und Familys. In den Abendstunden wechselt die Playlist zu DJ-Sounds und die Stimmung kocht zu einer richtigen Party heran. Bis 2 Uhr morgens könnt ihr euch durch die Zeitmaschine auf eine andere Wolke tragen lassen und am nächsten Tag genüsslich den Muskelkater auskurieren.

Werk 2 Leipzig

Wann? Wie? Wo?

Rollschuh Disco im Werk 2
Kochstraße 132
Leipzig (Connewitz)

Familien 14 – 19 Uhr
Erwachsene ab 19 – 2 Uhr
Zur Werk 2 Webseite

Nächster Termin:

19. Oktober 2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner