Stammbar Leipzig | Urige Lieblingskneipe in Reudnitz

Stammbar im Leipziger Osten
Adelina Horn Creative Head

Tropfende Kerzen, tapetenfreie Wände und bunt zusammengewürfelte Stühle säumen das unvergleichliche Ambiente der Stammbar in Reudnitz. Die idyllische Kneipe kennte keine Ruhetage und ist täglich ab 19 Uhr für uns da.

Im schummrigen Licht wird die Karte inspiziert. Ein großer Tresen schmückt den Barbereich, denn hier ist Selbstbedienung angesagt.

Stammbar Leipziger Osten

Eine Stammbar im Leipziger Osten zum Verlieben

Atmosphärische Musik dröhnt laut aus den Boxen. Gespräche schrauben sich tiefer und tiefer in die Nacht, während Gisela, Mexikaner & Co die zusammengekommenen Menschen noch fester zusammenschweißen.

Kurz nach 19 Uhr, wenn die Stammbar das Licht entfacht, hat man noch freie Platzwahl zwischen dem gemütlichen Bar-Raum und zwei etwas abgelegeneren Séparées. Später umschwärmen Menschen die begehrten Plätze an den gemütlichen Tischen im Gastraum, um die Nacht zum Tag zu machen.

Stammbar Tresen
Stammbar in Reudnitz

Unvergleichliche Reudnitz Romantik für lange Nächte

Sieben Stunden habt ihr Zeit, euch beim Kartenspielen über den Tisch ziehen zu lassen, euer Date zu erforschen oder mit dem Besuch auf gute alten Zeiten anzustoßen, bevor der letzte Tropfen Bier versiegt. 2 Uhr Nachts ist Schicht im Schacht – auch in der Stammbar Leipzig.

Stammbar Leipzig Fliesen
Stammbar Leipzig Reudnitz Breite Straße

Bis dahin kommen und gehen die unterschiedlichsten Menschen hier zu Besuch. Eine Alt-Herren-Kneipe ist die Stammbar allerdings definitiv nicht. Das Publikum ist so kunterbunt wie die Badgestaltung und alles andere als langweilig. Es gibt Kartensets und andere Spiele zum Zeitvertreib, wenn euch die Themen ausgehen und natürlich eine köstliche Karte zum Durchprobieren.

„Wir wollten eine Bar schaffen, in der wir selbst gern sein würden, um gemütlich einen Abend zu verbringen. Wir sind tatsächlich etwas überrascht, wie viele Menschen diese Ansicht mit uns teilen.“

Nadine & Michi, Stammgastgeberin & Stammgastgeber

Stammbar Reudnitz Leipzig
Stammbar Breite Straße

Seit 2020 bewirtschaften die beiden das lebendige, nie stillstehende Lokal und verwandelten es seither in eine Kulisse der unvergesslichen Erinnerungen und Momente. Und wer sich nach dem Abendessen im Kiez noch unsicher ist, ob er noch einen Drink vertragen kann, wird spätestens beim neugierigen Blick durch die großen, vielversprechenden Schaufenster nach drinnen gesogen.

Stammbar Breite Straße

Wann? Wie? Wo?

Stammbar Leipzig
Breite Straße 8
Leipzig (Reudnitz)

Täglich ab 19 Uhr geöffnet

www.stammbar-leipzig.de
Instagram

Stammbar in Leipzig Reudnitz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner