IL PALCO | Magazin für Poltik und Kultur

Heute möchte ich euch ein geniales, junges Magazn vorstellen: IL PALCO!

IL PALCO ist eine Bühne für journalistische Arbeiten und Kunst. Die Redaktion setzt sich aus einem kleinen internationalen Netz an Mitwirkenden zusammen. Im Herbst 2014 wurde der PALCO von einem kleinen Kern in Leipzig gegründet, der nun eine Vielzahl ambitionierter junger Schreiberinnen und Schreiber, Lektor_innen, Illustrator_innen und Layouter_innen im Projekt zusammen bringt. Das sind sowohl Studierende als auch Nicht-Akademiker_innen aus der ganzen Welt und jeweils Spezialisten in bestimmten Wissensgebieten, die im PALCO kompakt für euch aufbereitet werden sollen.

   il palco

il palco 1 inhalt

il palco 1 plastikfrei   il palco 2

il palco 2 inhalt

il palco 2 renten
.

Worum geht’s im IL PALCO?

Ziel ist es, allen Interessierten im 6-Monate-Takt relevante Themen mit Verständlichkeit und Evidenz nahe zu bringen, indem wir sie durch den PALCO auf eine imaginäre Bühne heben und von verschiedenen Seiten beleuchten. Das Themenspektrum erstreckt sich dabei weit über Politik, Wirtschaft, Geschichte, Ökologie, Migration, Film, Literatur, Theater, Gender, Philosophie etc.

IL PALCO #3 2016
.

Inhalte der im April 2016 erscheinenden Ausgabe 3 sollen werden:
.

Werke des Künstlers Wieland Payer

Fotografien von anonymen Bewohner_innen aus Leipzig (in Kollaboration mit der Projektwohnung krudebude)

Mut zur Beinhaarfrisur und zur nicht-hormonellen Verhütung

Poesie eines Gemordeten

Interview: Leben ohne Strom

Entstaatlichung der Hilfe für geflüchtete Menschen

Die Rolle des Deutschen Ethikrats im öffentlichen und politischen Diskurs

Wenn arm und reich sich scheiden – Wirtschafstkritik nach Piketty

+ weitere Beiträge!
.

Für die, den den IL PALCO noch nicht kennen, hier könnt ihr die 2. Ausgabe des IL PALCO als PDF herunterladen.
.

Kein Magazin ohne die Crowd!

Das Heft wird durch eure wertvolle Unterstützung gedruckt, das erste Mal ganz in Farbe! Die Anzahl der gedruckten Exemplare wird sich nach der Nachfrage bei diesem Crowdfunding richten. Mit eurer Unterstützung reserviert ihr euch also euer persönliches Exemplar, indem ihr Druck- und Versandkosten deckt!

 

Der IL PALCO wird am 12. April bei einer alldienstagabendlichen Küfa in Leipzig im Gästeservice (Nähe Stannebeinplatz) erscheinen, kann aber auch an anderen Spots in Leipzig abgeholt bzw. per Post zugeschickt werden.

ACHTUNG: Gedruckt wird nur, wenn das Crowdfunding erfolgreich realisiert werden konnte!! Also wisst ihr ja, was zu tun ist. 😉

Auf der IL PALCO-Facebook-Seite gibt es außerdem alle Neuigkeiten rund um’s Magazin und Einblicke in die Artikel.

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.