W-LAN-Kneipenquiz im Peter K | Leipziger Osten

Eigentlich erst 10 Jahre her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe. Und doch ist alles anders. Er trägt seine Haare kurz. Die Band ist ihm abhanden gekommen und das Publikum sitzt anstatt wild durch den Saal zu springen an einem Kneipentisch verwurzelt und blickt starr auf ein Display. Vorbei die Zeiten von Stilbruch und Ska-Musik – jetzt will er es auf eine ganz andere Art WISSEN! Immer noch auf der Bühne – jedoch heute in völlig anderer Mission.

So verschlägt es mich auf seine Einladung, ob ich mich der Herausforderung gewachsen fühle, eines trüben Montags nach Einbruch der Dunkelheit ins Peter K. 2 bis 10 Mitglieder darf mein Team haben? Dann fühl ich mich mit meinen 5 ambitionierten Trinkkumpanen für seine Fragen gewappnet.

Quiz im Peter K

Kaum sitzen wir am Tisch, wird’s auch schon kuschelig. Von wegen maximal 16 Teams! Auch wenn es beim letzten Blick in die zugehörige FB-Veranstaltung erst 14 Anmeldungen mit Teamnamen gab, drängen sich pünktlich zur Prime-Time satte 19 in den urigen Raum, der zum Glück für alle Platz genug im petto hat.

peter k reudnitz quiz.

Montags funktioniert der Kopf noch – zumindest bei den Meisten!

Wer schon Montagabends mit einem Bier in der Hand die Woche einläutet und bereit dazu ist, sein verbliebenes Allgemeinwissen auf die Probe zu stellen, den kann es auch an den übrigen Tagen der Woche gar nicht mehr so hart treffen. Und so begegnen wir erwartungsvoll unseren Konkurrenten aus „Wir sind nur zufällig hier“, dem „Grünflaschenamt“, „Die Pizza ist da“ und 15 anderen Kuriositäten … 😉

W-lan kneipenquiz peter k.

W-LAN heißt nicht gleich Google-GO! 😉

Googeln, schummeln, recherchieren und sich irgendwelcher Hilfsmittelchen bedienen, die sich außerhalb unserer Hirnkapazitäten befinden, ist auch beim W-LAN Quiz eine Todsünde. Warum dann W-LAN? Vielleicht um uns bei deeeer Menge quizhungriger Reudnitzer und Angereister den Papierkram zu ersparen und die Auszählung zu erleichtern. AUSSERDEM kann man so nicht nur prima erfahren wer die RICHTIGEN Antworten weiß, sondern auch noch WIE SCHNELL man sie aus dem Ärmel schütteln kann.

kneipenquiz leipzig peter k

reudnitz peter k.

Wissen macht Durstig

Das Bier ist im Peter K günstig. Pizza kann man sich direkt in die Kneipe liefern lassen. Et voilá: wo die Grundbedürfnisse gedeckt sind, läuft auch unsere Kopfmaschine auf Volldampf. Die Fragen sind völlig verrückt und ich wundere mich an diesem Abend nicht nur einmal, wie nah Wissen und Bluffen wohl aneinander liegen muss.

peter k

peter k quiz

Meine Lieblingskategorie entstammt dem Spielprinzip von Nobodys Perfect, bei der sich alle Teams Antworten AUSDENKEN müssen und darauf hoffen, dass die anderen auf ihre Idee hereinfallen… Oder habt ihr eine Idee worauf man blickt, wenn man bei Google Maps die Koordinaten 44°14’39.6″N 7°46’10.2″E anvisiert? 19 Teams und damit mehr als genug verwirrende Antwortmöglichkeiten, worunter die richte „ein 60 m langer rosa Plüschhase“ nicht unbedingt als die Allerplausibelste erscheint … 😉

w-lan quiz

wlanquiz leipzig

Wer dann noch weiß, wie viele Treppen Hogwarts hat (Schätzfrage, bei der gewinnt wer am dichtesten dran liegt) oder was Heino, Siegfried & Roy und Hans Sapei 2017 gemeinsam hatten, dem ist der Sieg quasi schon so gut wie sicher!

test 2.

Genial bekloppt und voller GIFs

Wenn ihr jetzt schon eure Hände über dem Kopf zusammenschlagt, dann wartet wenigstens noch ab, bis ihr die dazu passende Musik- und GIFauswahl und die charmante Moderation der zwei Jungs auf euch wirken gelassen habt. Wer hier am Ende des Abends den hart umkämpften 25 EUR Trinkgutschein in den Händen hält, hat in jedem Fall ganze Arbeit geleistet.

w-lan quiz in leipzigkneipenquiz.

Wann? Wie? Wo?

WHAT THE FAQ?
W-LAN Kneipenquiz

Peter K
Ludwigstraße 81
Leipzig (Reudnitz)

Jeden Montag ab 20 Uhr
Teamanmeldung vorab über Facebook
.

Nice to know:

Wer Montags schon auf seine Kosten kommt, hat vielleicht noch jemanden im Hinterköpfchen, der auf etwas ganz Ähnliches vielleicht in weniger kneipenartigem Ambiente auch mal Lust hätte … Die spannenden W-LAN Quiznächte finden im Dezember als Weihnachtsspecial auch in der Hacienda Cospuden statt. Neben Bier und Pizza gibt es hier auch ein ordentliches 3-Gänge Menü abzufuttern und eignet sich damit wahrscheinlich ideal als Alternative zur Still-Sitzer-Weihnachtsfeier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.