Birgits DOGSHOP Leipzig | Der etwas andere Hundeladen

Dogshop leipzig birgitVergesst, was ihr bisher über Hundeläden wusstet. Vergesst auch, wie man sich einen Hundeladen vorstellt. Vergesst NICHT euer Portemonnaie UND einen Fotoapparat und macht euch auf den Weg zu Birgit – der wohl schärften Hundemami ever.

Die Zeiten, in denen Hundeläden von Muttis mit Kaltwelle betrieben wurden, gehören der Vergangenheit an. Wer schon einmal auf einer Straßenbahnfahrt mit der Linie 10 oder 11 den Blick die Georg-Schumann-Straße entlangschweifen ließ, hat ihn eventuell schon entdeckt: DEN HUNDELADEN schlechthin.
.

Leipzigs schönste Hundeboutique

Übersehen kann man ihn kaum. Denn geschmückt mit einer üppigen Neonleuchttaffel und einer Schar putziger überlebensgroßer Chihuahua-Plastiken im Vorgarten ist der Laden schon von außen DER Blickfang weit und breit.

Birgits Dogshop LeipzigEgal ob man nun selbst einen Hund hat, oder schlicht und ergreifend neugierig ist, was es mit diesem Geschäft auf sich hat, der Blick ins Innere lohnt sich. (Nicht zuletzt wegen Birgit. ;)) Denn an der Theke begrüßt einen auf gnadenlosen 10 cm Lederstiefeln im adretten Minikostüm die Inhaberin des DOGSHOPS höchstpersönlich. Umringt von ihren Kuschelwelpen hat sie sich ihr Hobby zum Beruf gemacht, lebt und arbeitet nun bereits seit über 10 Jahren in dem Hundehäuschen auf der Nordmagistrale.

Den Blick von ihr abzuwenden und sich auf das herrlich glitzernde Warenangebot zu konzentrieren fällt zugegeben schwer. Zum Glück begleitet Birgit ihren Kunden auf Schritt und Tritt durch das kleine Geschäft und steht ihm mit Rat, Tat und einer ungeheuren Leidenschaft für das, was sie da tut, zur Seite.

Vom Swarovski besetzten Hundenapf, über Hundekostümchen, Hundefiguren, -geschirre, -schuhchen, bis hin zur Hundeschwimmweste verkauft sie alles, was das Hundeherz begehren könnte. Ja sogar Motorradbrillchen für ganz heiße Chihuahuaflitzer gibt es hier.

Chihuahua Dogshop Leipzig

dogshop in leipzig

Hundeladen Glöckler

Dekoriert sind die Auslagen mit Fotos der eigenen Hundefamilie – mal mit Fliege und Hochzeitsoutfit auf dem Cabriolet, mal lässig chillen am Sonnenscheinpool. Die meisten Utensilien sind für Chihuahuas gedacht und ob man es glaubt oder nicht berichtet Birgit, dass ein Großteil ihrer Kundschaft sogar direkt vom Tierarzt zu ihr gelotst wird mit der Bitte, dem armen Tierchen doch mal etwas drüber zu ziehen.

Leipzig Dogshop

Hundeschuhe Hundeladen Leipzig

Gut, wer so klein und zart ist, kann sich bei – 15 Grad Wintertemperatur auch ganz schön was weg holen. Und damit das nicht passiert – gibt es eben Birgit, die sich selbst sogar liebevoll als Chihuahuaprinzessin ausgibt.

Während der Blick so durch ihr Lädchen schweift, trifft er neben besagten Accessoires und Anziehsachen für des Menschen besten Freund aber auch auf Möbel. So gibt es für den Chihuahua nicht nur ein eigenes Himmelbettchen und einen Kinderwagen, sondern sogar Mini-Chihuahua Bügelchen für den wohlsortierten Hundekleiderschrank.

Birgits Hundeladen in Leipzig

Dogshop leipzig

Hundeboutique Leipzig

Ein Traum – so ein Leben als Chihuahua. Vor allem bei Birgit! Denn die 5 Hausdamen- und Herren dürfen hier und da auch gerne einmal Probeliegen und ihrer Birgit berichten, ob sie mal wieder den richtigen Riecher hatte.

Birgits dogshop in Leipzig

Ihre Designs bezieht Birgit übrigens direkt von der anderen Seite der Landkarte. Auf ihrer alljährlichen Reise in die vereinigten Staaten shoppt sie nicht nur für sich, sondern bestückt auch gleich ihre vierbeinigen Begleiter mit einer neuen Wohlfühl-Ausstattung.

Wer das alles nicht glauben kann oder für einen Scherz hält, überzeuge sich selbst mit einer Stippvisite. Birgit und ihre 5 Lieblinge sind und bleiben auf jeden Fall ein modernes Großstadtmärchen…
.

Wann? Wie? Wo?

Birgits Dogshop
Georg-Schumannstrasse 229
Leipzig (Möckern)

Öffnungszeiten:

MO bis FR 10-12 &14-18.30
Samstag von 10-12.00 Uhr

Merken

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.