Blue Medicine Buddha | Alternative, ganzheitliche Medizin

advertorial left

Krankheit ist relativ. Immer mehr Menschen fühlen sich krank, ohne zu wissen, was ihnen fehlt. Andere wissen zwar, was ihnen fehlt, jedoch nicht, was sie dagegen tun können. Wir haben verlernt auf uns selbst zu hören, unserer Intuition zu folgen und das zu tun, was für uns das Beste ist. Denn tief in unserem Innersten haben wir sie – die Weisheit, die unseren Körper ausstattet mit allem, was er zum Leben braucht und den nötigen Energien, das Lot wieder herzustellen, wenn es aus den verschiedensten Gründen einmal ins Wanken geriet.

hannes rüdiger blue medicine buddha leipzig

.

Anamnese ohne Worte

Die klassische Behandlung der schulmedizinischen Praxis beginnt mit einem Gespräch. Der Patient schildert seine Unbehaglichkeit, der Arzt untersucht, diagnostiziert und therapiert.

„Ich bin mit ein paar Beschwerden zum Blue Medicine Buddha gekommen, über die ich nicht mal ein Wort verlieren musste – Hannes hat sie von allein erkannt.“ Äußerte sich eine Patientin nach ihrer Behandlungsreihe bei Hannes Rüdiger – dem Leipziger Blue Medicine Buddha.

blue medicine leipzig ganzheitliche therapie

Hannes lebt und praktiziert seit Jahren den Buddhismus. In ihm findet er die Kraft und heilende Wirkung, seine Energien zu lenken und auf andere zu übertragen. Seine Erfahrungen und Reisen nicht nur durch die Welt, sondern auch durchs Leben haben ihn die Kompetenz gelehrt, mit der er heute seine Körperarbeit leistet.

blue medicine leipzig hannes rüdiger
.

Gesunder Körper, gesunder Geist

Dass Körper und Seele eine untrennbare Wechselwirkung verbindet, ist für Hannes tagtägliche Grundlage seiner Arbeit. Er löst Blockaden im Kopf, setzt Gefühle frei und therapiert damit ganz nebenbei die „eigentlichen“ Problemfelder seiner Kunden. Denn Anspannung, Stress, Trauer, Wut und Unmut wiederspiegeln sich in unserem Körper. Es bedarf einer ganzheitlichen Herangehensweise sich auf diese Problemfelder einzulassen, um ihnen effektiv entgegenwirken zu können.

blue medicine buddha leipzig studio

Mittels Dehnungen, Druckpunkten und speziellen Griffen arbeitet Hannes am Körper seiner Patienten, um die ins Stocken geratenen Energien wieder in Fluss zu bringen. Dabei spürt er Dinge, die man selbst zuvor noch nicht vermochte beim Namen zu nennen.

blue medicine therapie leipzig
.

Der Weg sich selbst zu heilen

Hannes liebt es, Startschüsse zu geben. Den Großteil der Arbeit müssen seine Patienten jedoch immer noch selbst erledigen. Denn sein anvisiertes Ziel ist ganz klar nicht nur die kurzfristige Linderung Ihrer Beschwerden, sondern ein langfristig verbessertes Körpergefühl. Und auch wenn die Wege, die man dafür einschlagen muss, vielleicht nicht immer die bereits geläufigsten sind, wird man schon nach wenigen Minuten in Hannes Nähe feststellen, dass er ganz genau weiß, was er da tut und wovon er spricht.

hannes rüdiger leipzig

Seine Behandlungsmethoden reichen von der klassischen Thai-Massage über Fußreflexzonenmassagen, Qigong bis hin zu TCM und manueller Therapie. Ein Leistungsspektrum, welches nicht nur das Ballett der Oper Leipzig zu schätzen weiß, sondern unter anderem auch die Eishockeymannschaft Blue Lions Leipzig und die Damennationalmannschaft im Floorball/Unihockey, die sich mit Hannes Hilfe sogar für 2 Europameisterschaften und eine Weltmeisertschaft rüstete.

.

Wann? Wie? Wo?

Blue Medicine Buddha
Hannes Rüdiger
Arno-Nitzsche-Straße 45
Leipzig (Connewitz)

Zur Webseite

Zu Facebook

advertorial left

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.