Crazy Rice | Das Leipziger Reismobil

Crazy Rice, Crazy Jungs! 🙂

Ich war wie immer unterwegs von A nach B, als mich der Sonnenschein zum Innehalten auf die steinigen MB Terrassen lockte. Gemeinsam mit gefühlt 400 anderen StudentINNen lauerte ich auf ein leckeres Mittagessen. Doch zwischen Mensa am Park und unterirdischer Bastei-Manier fiel meine Aufmerksamkeit auf zwei ganz besondere Strahlemänner, die sich eifrig um ein hungriges Mäulchen nach dem anderen sorgten.

Reismobil leipzig MB

 

Reisgerichte „to go“?

Er war nicht größer als ein Eisladen – doch in Wirklichkeit ein Reisladen. Ein paar geschwinde Schritte auf ihn zu erlaubten mir den Blick auf die Menütafel: Hähnchen-Curry-Kokossoße mit Reis! Hähnchen-Reis mit Tomate Mozzarella „kroatische Art“! Thunfisch-Reis mit Zitrone-Dill! Vegetarischer Reis mit Tomate, Gurke, Petersilie und Kräutersoße! Grillgemüse mit Reis! Grill-Spieße mit Scampis oder Halloumi?!????

Äh Entscheidung gefallen!! Und just schlüpfte ich in eine kleine Lücke am Ende der Schlange und versuchte einen neugierigen Blick darauf zu erhaschen, was in den Näpfchen meiner Vorgänger landete. Yummi – meine Magenhöhle machte Purzelbäume vor Vorfreude. Schließlich war bei meinem Stadtbesuch zuvor nicht daran zu denken, dass mein Mittagessen mehr als ein überbackenes Gebäck auf die Faust zulassen würde. (Aus Zeitgründen versteht sich.)
.Crazy Rice Leipzig
Reisladen Crazy Rice leipzig

.
Endlich dran! Hmmmmmm ….

Die Schlange vor mir verflüchtigt sich im Affenzahn. Rechts und links suchen sich die Bedienten ein lauschiges Plätzchen, um ihre Löffelchen prall zu befüllen und sich in die Münder zu schieben. Fast habe auch ich es geschafft. Christian begrüßt mich herzlich und verrät mir kurz, was es mit seinen Leckerbissen auf sich hat.

Crazy Rice Reismobil Leipzig

Reismobil Crazy Reis
.

Frisch gekocht, gesund & lecker!

Denn für 2 so tüchtige Jungs beginnt der Tag schon 8 Uhr morgens, damit ab halb 9 gekocht werden kann und pünktlich 11 Uhr die fertigen Gerichte auslieferbar sind. Dann heißt es „stehen“! Bis 18 Uhr die letzte Portion das Reismobil verlässt und nur noch jene übrig bleiben, die es vorziehen, zu Hause selbst zu kochen.

Crazy Rice Reisladen

Ich persönliche find’s ne klasse Alternative zum gängigen Fast-Food. Fett- & kalorienarm, zum Teil laktose- & glutenfrei und mindestens genauso schnell fertig, wie der das Gegenteil versprechende MCDouble.

Reismobil Leipzig Crazy Rice

Ich stecke mein Köpfchen in alle Behältnisse und entscheide mich schließlich für den vegetarischen Reis und einen gegrillten Halloumi-Spieß. Stolz wie eine Brezel schlendere ich mit meinem Häppchen davon. Auf zur nächstbesten Gänseblümchenwiese. Natürlich nicht ohne zuvor noch ein paar manifestierende Bilder zu schießen. Ich ernte belustigte Blicke, als ich auf der Wiese angekommen, mein Portiönchen für die nächste 5 Minuten von allen Seiten knipse, bevor ich es schließlich binnen weniger als 10 Minuten verschlungen habe. Pappesatt lasse ich mich auf den Rücken fallen und genieße die verbleibenden 20 Minuten in der Sonne. Frisch gestärkt – auf zum nächsten Termin. Super empfehlenswert!

Reis Crazyrice
Crazyrice
.

Wann? Wie? Wo?

Crazy Rice Mobil
Universitätsstraße Ecke Moritzbastei
Täglich von 11 bis 18 Uhr (außer bei supersuperschlechtem Wetter)

Studenten erhalten 50 Cent Rabatt auf Alles! 😉
.

Spezialtipp:

Ohne Mist – das war soooo lecker, dass man sich an den Geschmack total erinnert und wieder hin will. Daher finde ich bersonders  cool (und überraschend zugleich), dass die Jungs sogar Catering anbieten. Und damit meine ich keinen Menübringdienst – sondern ein feines, außergewöhnliches Catering-Buffet mit individuellen und gesunden Gerichten.

Schmecken lassen! 🙂

Merken

2 Responses

  1. Dirk Johns

    Aaah, nee! Hätte mir vor dem Betrachten der Bilder erst mal den Text richtig anschauen sollen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… 😉

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.