Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Der etwas andere Stadtteilblog

Adelina Horn Creative Head
dunkel dreckig reudnitz

Eigentlich könnte man diese Blogvorstellung schon so stehen lassen.

.Oder ich lasse erst einmal die anderen für mich sprechen. Denn wer meine diesjährige Blogparade bisher aufmerksam verfolgt hat, kam nicht umhin, den düsteren Titel Dunkel. Dreckig. Reudnitz. schon in der einen oder anderen Ode zu vernehmen.                                                                                                                    Thank you for eating


.
„[…] letztes Jahr außerdem auf Martin und sein dunkles, dreckiges Reudnitz gestoßen – der Junge ähm Mann ist nicht nur beim Pommesessen witzig, er schreibt auch unglaublich gut.“      

Thank you for eating
.

„Vom Schreibstil her geht allerdings nichts über Dunkel.Dreckig.Reudnitz.. Ich lese zu gern die frischen Texte vom Martin und der Titel des Blogs passt einfach wie Arsch auf Eimer.“               

.Seboshannon
.

„Außerdem lese ich die Stadtblogs wie z.B. Dunkel.Dreckig.Reudnitz, welches da natürlich heraussticht.“                                                      .                                                

André Herrmann

.

Genug der Schwärmerei. Was hat Martin, was andere nicht haben? Den richtigen Stadtteil? Das Herz am rechten Fleck? Eine große Klappe?

.
Die Reudnitz-Challenge

In seiner selbsternannten Reudnitz-Challenge hat Martin sich vorgenommen, jedes Geschäft in Reudnitz zu besuchen und in seinem Blog darüber zu schreiben. Zwar offenbaren sich bei seinen Spaziergängen durch die Straßen bereits erste Etablissements, die seine selbstauferlegte Herausforderung den Namen Herausforderung überhaupt erst rechtfertigen lassen, aber darüber freuen wir uns umso mehr. Welche Orte und „Sehenswürdigkeiten“ in Reudnitz er bisher vernachlässigt hat, könnt ihr euch auf dieser Karte zu Gemüte führen.

Martin teilt mit mir die Ansicht, dass Zuckerwatte die Welt zu einem besseren Ort machen würde und nutzt seinen Bericht über den Tag der offenen Tür im Asylbewerberheim als willkommenen Anlass für diese Mitteilung. Wenn er gerade nicht darüber sinniert ob auch Goethe bereits in Reudnitz war, opfert er seine Freizeit um für seine Gastbeiträge auf Weltnest auch andere Stadtteile auf ihre politische Couleur zu untersuchen oder Blumenkästen für die Hummelbienchen Kinderbetreuung zu basteln, um dann resigniert feststellen zu müssen, wie dunkel und dreckig Reudnitz wirklich ist. :(

Ich befürchte aufgrund meiner hohen Clickthroughrate auf seine Facebookposts in den letzten Monaten keinen einzigen verpasst zu haben und kann für meinen Teil nur hoffen, dass das so bleibt. Eine weitere Möglichkeit, Martin endlich mal persönlich kennenzulernen, habe ich mir gestern Abend in der Ost-Apotheke bei MC Überkinger durch die Lappen gehen lassen. Doch mein Optimismus bleibt ungetrübt.

Martins Blogfavorits

Um ein paar Blogs zu benennen, die Martins Herz höher schlagen lassen, verfasste er diesen Artikel. Neben Hausnummern wie Heldenstadt und Weltnest sind dabei auch die Stötteritz Storys, Bier in Leipzig, Annabelle sagt, die LVZ Online Wohnblogreportage Unterm Dach, die Leipziger Bettgeschichten und Lipsia hervorragend weggekommen

Ich denke nicht, dass ich jemandem mit diesem Link Neuland anbiete, aber für alle, die seit gestern nicht mehr da waren: hier gibt es eure tägliche Dosis Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Thänk you, Martin.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner