Entspannungstherapie Leipzig | Klang- & Relaxmassagen

Ruhe, Harmonie und Ausgeglichenheit. Wenn die Arbeit hinter uns liegt und wir vor der Herausforderung stehen, uns in unserer Freizeit aktiv mit uns selbst auseinander zu setzen und am Ende trotzdem nicht zufrieden sind, läuft meistens etwas falsch. Warum ist es erholsamer, sich in seiner Freizeit an der frischen Luft zu bewegen als den Fernseher anzuschalten? Warum haben wir nach dem Sport mehr Energie als nach eine Stunde Lümmeln auf dem Sofa?
.

Im Einklang von Körper und Geist

Wer am Ende eines Tages seinen Geist erschöpft, aber seinem Körper noch nicht einmal ein Quäntchen Aufmerksamkeit geschenkt hat, wird schnell feststellen, dass die völlige innere Zufriedenheit sich erst einstellen mag, wenn beide auf ihre Kosten gekommen sind. Der Ballast des Alltags schlägt sich auf unserem Körper nieder. Sowohl von innen als auch von außen. Und zeichnet über die Jahre Spuren, an denen man deutlicher ablesen kann, wo im Leben unsere Stolpersteine liegen, als man sich vorstellen man.
.

Aus Berührung wird Energie

Vielleicht habt ihr euch schon einmal massieren lassen … von eurem Partner, einem Physiotherapeuten oder der besten Freundin. Vielleicht konntet ihr euch dabei fallen lassen. Und vielleicht ist der eine oder andere von euch auch schon einmal in eine Welt eingetaucht, die noch darüber hinaus geht. Denn unser Körper besteht aus Energielinien, die mit gezielten Berührungen aktiviert und „repariert“ werden können. So hat es sich die uralte heilsame Berührung der Thaimassage zur Aufgabe gemacht, mittels sanfter Dehnungen und rhythmischem Druck wieder in Einklang zu bringen, was zuvor aus dem Lot geraten war. Eine energetische Ganzkörpermassage, die der Behandlung von Krankheiten und zur Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden dient.

luise seegers entspannungstherapie
.

Die Massage der Sinne

Als mich die Neugier vor wenigen Tagen einmal in ein Studio für Entspannungstherapie trieb, machte ich eine aufregende Erfahrung. Denn schon als Luise mir die Tür öffnete spürte ich die wohlige Wärme und den erfüllenden Duft, der mich wie magisch in den Raum zog. Als sie mir von ihrer Praxis der Entspannungstherapie zu erzählen begann und mich dazu bat, meine Schuhe auszuziehen, wusste ich sofort wovon sie sprach. Ihre Mischung aus Einfühlungsvermögen, Spiritualität und Wärme lässt sie dem Menschen binnen kürzester Zeit ganz nah rücken, ohne ihm dabei zu nahe zu treten.

Fußreflezonenmassage Leipzig

Beherzt beginnt sie mit meinen Füßen zu arbeiten, sie zu betrachten und wirft mir dabei ein munteres Lächeln zu. Anhand der Füße eines Menschen, so meint sie, könne man den Menschen verstehen lernen. Und beginnt kurz darauf mit wenigen Worten mein Wesen zu umkreiseln. Ich fühle mich wohl. Verstanden, aufgehoben und angekommen.

Thaimassage Leipzig

Als sie mich wenige Minuten später mit nach nebenan führt, um im zweiten Schritt meine Sinneswahrnehmung komplett zu machen, beginne ich zu begreifen, dass Entspannungstherapie und Massage weit mehr bedeutet, als sich berühren zu lassen. Denn die Ganzheitlichkeit der Betrachtung und des Umgang mit unserem Körper ist es, die uns zurück in unsere eigene Mitte bringt.

luise seegers klangtherapie leipzig
.

Klangschalen bringen den Körper zum Schwingen

Zunächst arbeitet Luise mit Energiefeldern im Raum, die ich durch die verschiedenen Töne und die bewusste Verteilung dieser im Raum im ganzen Körper spüren kann. Im Moment, als sie die Schalen direkt über meinem Körper und schließlich sogar auf meinem Körper spielt, durchdringt ihre Vibration mich mit einer Fülle, die ich so noch nie erlebt habe. Die Schwingung, die sich von den Schalen – auf das Wasser – in meinem Körper überträgt, lockert mich, macht mich frei und versetzt meinen Körper so in Bewegung, dass jeder verirrte Teilchen wieder dahin zurückfindet, wo es hingehört.

luise seegers leipzig

Und so verlasse ich Luise nach einer knappen Stunde wieder. Reicher an einer Erfahrung, die sie mir mit Worten allein nie hätte zu Teil werden lassen können. Das mache ich wieder!

luise seegers thaimassage leipzig

.
Wann? Wie? Wo?

Entspannungstherapie, Klang- und Relaxmassagen
Luise Seegers
Gohliser Straße 13
Hier geht’s zu ihrer Homepage
Und natürlich zu Facebook

Alle Massagen gibt es bei Luise auch als Gutschein falls ihr jemanden wisst, der es noch nötiger haben könnte, als ihr selbst … 😉

:

Spezialtipp:

Ihre Fertigkeiten hat Luise direkt aus Thailand mit nach Leipzig gebracht. Und auch wenn die meisten sich per Intuition zur Entspannung für eine Rücken, Nacken- oder Entspannungsmassage (Thai, Aroma, Öl) – siehe hier für ihr Portfolio – entscheiden, empfiehlt sie zur ganzheitlichen Entspannung die Fußreflexzonen- und Klangmassage. Denn mit den verschiedenen Energiepunkten, die hier im Fuß bearbeitet werden können, kann den Körper wunderbar und ganzheitlich erkunden und so zur alten Form zurückverhelfen.

Und wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, trefft ihr euch einfach auf ein unverfängliches Vorgespräch, in dem ihr einander kennenlernen und herausfinden könnt, wie sie dir am besten Gutes tun kann. Denn ob die Auswirkungen deiner Verspanntheit bereits in Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen oder Konzentrationsschwäche münden, oder du einfach einen kleinen Schub zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte benötigst – Luise wird wissen, was für dich zu tun ist..

Merken

Merken

Eine Antwort

  1. Dirk Johns

    Ich finde solche Ansätze seit meiner Reha (von der DRV bezahlt) wirklich total geil! Mir wurde mit so etwas sehr geholfen. Nur schade, dass sich so etwas nicht jeder leisten kann.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.