Die Top 11: Erlebnisgeschenk-Ideen für Leipzig

Weihnachtsgeschenk-Ideen
Adelina Horn Creative Head

11 Erlebnis-Ideen in Leipzig zum Verschenken

Kennt ihr das? Am liebsten verschenkt man Dinge, die man sich selber wünscht … Warum also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und seine eigenen Wünsche im Team verwirklichen?

Diese Inspirationen geben euch einen kleinen Wegweiser durch die Leipziger Erlebnislandschaft. Was wolltet ihr schon immer einmal ausprobieren? Und mit wem wollt ihr dieses Erlebnis teilen?


# 1    Speed-Dating: 7 Frauen, 7 Männer & 7 Minuten

(Kostenpunkt: 22,90 EUR, Dauer: 2 Stunden) Erlebnis ansehen

Eine kleine Verkupplungstat, die dem Beschenkten keinen bestimmten Partner aufdrängt aber stattdessen alle Türen öffnet? Speed-Dating verspricht Erfolgsquoten von über 50 Prozent. Warum nicht mal versuchen auf eine lockere und ungezwungen Art, nette Bekanntschaften zu machen und vielleicht sogar, den Partner fürs Leben zu finden?

Speed Dating Leipzig

 # 2    Virtual Reality | Entdecke (d)eine Parallelwelt

(Kostenpunkt: 30 EUR, Dauer: ab 1 Stunde; VR-Spielen auf der HTC VIVE) Erlebnis ansehen

Beim Virtual Reality Erlebnis in Leipzig kannst du mit Freunden oder allein gamen, Action- und Abenteuerlandschaften erkunden, über Skyscraper fliegen, in die Tiefsee blicken oder deine Freunde dabei beobachten, wie sie ihre Höhenangst überwinden. Unvergesslich!

Virtual Reality Leipzig

# 3    Sushi Koch- & Schnabulier-Kurs

(Kostenpunkt: 80 EUR, Dauer: 2,5 Stunden) Erlebnis ansehen

Vor Deinen Augen werden sich frischer Fisch, leckeres Gemüse und viel Reis in echte japanische Delikatessen verzaubern. Mit einem erfahrenen Sensei an deiner Seite, der dir jeden Handgriff erklärt und anschaulich demonstriert, erlernst Du die Basics der Sushi-Zubereitung an einem Abend. Schritt für Schritt wirst du deine eigenen Sushi-Rollen kreieren.

Sushi-Kurs Leipzig

# 4    Personal Shopping | Passt Dein Style zu dir?

(Kostenpunkt: 169 EUR, Dauer: 3 Stunden) Erlebnis ansehen

Das Lieblingsoutfit sitzt wie angegossen und unterstreicht den eigenen Typ perfekt. Ein Personal Shopper analysiert deinen Typ, deine Figur und deine Vorlieben. Anschließend geht ihr gemeinsam auf Shoppingtour, bei der du dich mit ganz neuen Augen zu sehen lernst.

Personal Shopping Leipzig

# 5    Parfum-Workshop | Kreiere (d)einen Duft

(Kostenpunkt: 95 EUR, Dauer: 4 Stunden; eigener Flakon mit Label & Rezept) Erlebnis ansehen

Beim Parfum Workshop erfährst du die Geheimnisse unseres Geruchssinnes und die genaue Wirkung von unterschiedlichen Düften auf Anziehung und Ablehnung. Du experimentierst mit Duftnoten und entwickelst einen harmonisch abgestimmten Wunsch-Duft. Perfekt für Frauen, die schon lange auf der Suche nach einem Parfum abseits der Stange sind.

Parfum Workshop Leipzig

# 6    Individuelles Shooting mit ♥-Allerliebsten

(Kostenpunkt: ab 40 EUR, Dauer: 1,5 Stunden) Erlebnis ansehen

z.B.: Paarshooting, Tiershooting, Kindershooting, Babybauchshooting, Aktshooting

Augenblicke für die Ewigkeit. Die Fotografen beraten euch beim Outfit und Make-Up und setzen euch anschließend richtig in Szene. Ihr entscheidet über die Location und die Stimmung der Bilder. Natürliche Posen, verträumte Portraits oder actionreiche Bilder in Bewegung.

Fotoshooting Leipzig

# 7    Stadtspiel (Ver-) Führung

(Kostenpunkt: 45 EUR, Dauer 3 Stunden, Spielbox mit Briefumschlägen) Erlebnis ansehen

Du verbindest gern das Angenehme mit dem Nützlichen? Liebst das Spielen? Das Entdecken? Das Zusammenpuzzeln und Durchschauen? Dann könnte ein Stadtspiel begleitet von einer Stadtspielbox und 11 Briefumschlägen etwas Außergewöhnliches sein. Dein Tempo …, keine Fremden an Bord … und keiner, der die Rätsel vor euch knacken kann!

Stadtspiel Leipzig

# 8   Nachtgeshuttle! Leipzig bei Nacht-Tour im Doppeldecker

(Kostenpunkt: 25 EUR, Dauer: 2 Stunden) Erlebnis ansehen

Entdecke Leipzig auf seinen dunklen Pfaden. Bei der Krimi-Tour entführt dich der Leipziger Stadt-Gendarm an die mysteriösen Orte dieser Stadt. Bei diesem Stadtrundgang deckst du Mordfälle auf und bist den kriminellen Geheimnissen Leipzigs ganz nah auf der Spur.

Krimitour Leipzig

# 9    Höhenflug in 3, 2, 1: Flugsimulator A320

(Kostenpunkt: 90 EUR, Dauer: 1,5 Stunden) Erlebnis ansehen

Das Cockpit des A320 wurde in Leipzig perfekt nachgebaut und selbst Original-Bauteile wurden verwendet. Hier fühlst Du Dich wie in einem echten Flugzeug. Der Pilot weißt Dich ausführlich in die Technik und Besonderheiten des Simulators ein. Nachdem ihr die Flugvorbereitungen getroffen, den Startflughafen gewählt und die Turbinen gestartet habt, geht die Reise los.

Flugsimulator Leipzig

# 10   Bodyflying im Turbo-Windkanal

(Kostenpunkt: 99 EUR, Dauer: 1,5 Stunden; Nähe Berlin) Erlebnis ansehen

Du liebst den Nervenkitzel? Wie wäre es mit eine Prise freier Fall? Europas größter Windkanal kann es auf eine TOP-Speed von bis zu 280 km/h bringen, was beim Fliegen mit dem Gefühl eines Sprung aus 4.000 Meter Höhe vergleichbar ist.

Bodyflying Leipzig

# 11    Bungee: It‘ just a jump to the left …

(Kostenpunkt: 140 EUR, Dauer: 1 Stunden, ganzjährig möglich) Erlebnis ansehen

Du schließt deine Augen. Der Wind zerwühlt Dir die Haare. Und um Dich herum herrscht vollkommene Stille. Du fühlst Dich so unendlich frei und doch gefangen in dir selbst. Nur noch ein Schritt trennt Dich vom Abgrund. Ein letzter Atemzug, bevor Du den entscheidenden Schritt nach vorn wagst. Die Zeit scheint stillzustehen. Und doch werden die wenigen Sekunden, in denen Dein Herz auszusetzen scheint, zu einer Erinnerung, die Dich für immer begleiten wird.

Bungeejumping Leipzig

Wann? Wie? Wo?

Mehr Erlebnisgeschenke in Leipzig: ERLEBNISFABRIK
Oder per Inspiration auf Facebook

Und damit das Verschenken schon beim Auspacken zum Erlebnis wird, halten die Geschenkboxen jeweils ein paar Kleinigkeiten zur Steigerung der Vorfreude parat:
.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner