Fela Restaurant Leipzig | Ein Genuss für alle Sinne

Ein Besuch im Super-Restaurant Fela in der Leipziger Südvorstadt bleibt in Erinnerung. Getreu dem Motto „Gutes Essen. Gute Leute!“ kehrt im Fela ein, wer Appetit auf eine ultraleckere, herrlich arrangierte Mahlzeit hat. Das Ambiente ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Und das sollte man auch. Denn wer im Fela bestellt, darf sich auf die eine oder andere Warteminute einrichten, bis die feinen Lebensmittel ihren auserwählten Platz auf dem Tellerchen eingenommen haben. Dann, aber dann hat sich das Warten gelohnt und die feinen Speisen erreichen unser Sichtfeld. Was für ein Anblick! Wenn auch wir vielleicht anhand der köstlich verlautenden Speisekarte noch nicht zu 100% wussten, was uns auf unseren Tellern erwarten würde, erahnen wir spätestens jetzt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Der Blick nach rechts und links macht einen ähnlich verlockenden Eindruck.
.

speisekarte fela leipzig
fela leipzig

Hier ein „Wan Tan von Riesengarnelen mit Wildreisfüllung. Erbsenpüree, Zwiebelchutney & Chilinüssen“ da ein „Ragout von der Flugentenbrust mit einer Kartoffelroulade, Steckrüben und Backpflaumen“. Ei, da isst das Auge gerne mit. Und so zögern wir nicht, uns an den Köstlichkeiten zu laben, die der Koch für uns kredenzt hat.
.

Kreativ & super lecker!

Was die verheißungsvollen Namen auf der Karte bereits anpriesen, finden wir bald bestätigt. Die herrliche Variation und Kombination nicht alltäglicher Leckerbissen zahlt sich aus. Die Portionen sind vielleicht weder die größten noch die günstigsten, doch in Ergänzung mit einem Appetizer, Suppetizer oder Dessert vollkommen ausreichend. Alles andere wäre Völlerei. Aber gut. Wer kann einem das bei diesem Angebot schon verübeln.


.

Wann? Wie? Wo?

Speisen und cocktailieren könnt ihr im Fela täglich zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr oder zur zweiten Runde zwischen 17.00 Uhr und 1.00 Uhr. Aber denkt dran: „Je später der Abend, ….!“ 😀

.fela

Gutes Essen-Gute Leute
Karli 92 / LE
Tel.: 0341-2253509

.

Spezialtipp:

Reservieren lohnt sich! Wenn ihr nicht kurzerhand doch beim ähnlich gut frequentierten Dönermännchen um die Ecke einkehren wollt ….

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.