flohmarkt leipzig rennbahn scheibenholz

Flohmarkt auf der Pferderennbahn Scheibenholz | 06./07.04.2024

Adelina Horn Creative Head

Wochenendeausflug zum Flohmarkt auf der Pferderennbahn Scheibenholz: Es spielt keine Rolle, ob man ein Hobby- oder Profihändler ist, denn jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen! Alles, was ihr loswerden möchtet, ob es nun aus dem Kleiderschrank, Kinderzimmer, Keller oder von Großmutters Dachboden stammt, kann verkauft werden – solange es gebraucht ist!

Was haben um die Wette galoppierende Pferde und der Flohmarkt im Scheibenholz gemeinsam? Richtig: Den Standort! Und vielleicht ist es gerade die gewisse Originalität der Location, die dieser Veranstaltung ihren unverwechselbaren Charme verleiht. Denn Flohmärkte gibt es in Leipzig bekanntlich zu Hauf. Was hat dieser also, was die anderen nicht haben, dass er sich dann auch noch das Privileg herausnehmen kann, Eintritt zu verlangen?

Flohmarkt Scheibenholz Leipzig
scheibenholz rennbahn flohmarkt

Normalerweise finden die Flohmärkte auf dem Scheibenholz zwischen den Renntagen statt. Aber auch Parallelveranstaltungen wurden schon ausgetestet und für gut befunden. Zwar sei der Organisationsaufwand für die dann knapp 5000 herumgaloppierenden Besucher enorm. In Anbetracht der großartigen Resonanz jedoch erstrebenswert.

scheibenholz rennbahn flohmarkt leipzig
scheibenholz flohmarkt

Die ausgegebene Kohle kann man mit einem Tipp auf das richtige Pferd schnell zurückverdienen – mit ein bisschen Glück, wohlbemerkt.

Antik, Trödel- & Kreativmarkt

An drei aufeinanderfolgenden Tagen präsentieren zahlreiche Hobby- und Profihändler auf der Terrasse vor dem imposanten Tribünengebäude, dem Sattelplatz im Innenraum der Rennbahn sowie entlang der grünen Baumallee am Elsterflutbecken antike Schätze, Trödel und kreatives Design.

rennbahn flohmarkt
masken flohmarkt leipzig

Damit ihr beim Vintage-Shoppen auch bei Kräften bleibt, gibt es vor Ort Süßes und Herzhaftes sowie Getränke und Kaffeespezialitäten.

rennbahn flohmarkt leipzig
Flohmarkt Pferderennbahn

Ähnlich wie beim Agra-Flohmarkt ist auch der Flohmarkt auf der Pferderennbahn in Leipzig teils überdacht. Und auch wenn man es bei der Ankunft am Tribühnengebäude kaum glauben mag, erstreckt sich der Flohmarkt über eine weite Fläche und bietet damit Stellplätze unzählige Händler und Trödelwütige.

scheibenholz flohmarkt rennbahn
scheibenholz flohmarkt puppen

Hier kann nach Herzenslust getrödelt werden. Der Flohmarkt auf der Pferderennbahn Scheibenholz ist eine Fundgrube für Klein und Groß. Ein kleiner Handwagen, zahlreiche Beutelchen oder ein Rucksack mit Stauraum sind daher mehr als sinnvolle Begleiter für einen Streifzug durch die Standreihen.

Um sicherzustellen, dass ihr beim Vintage-Shoppen genügend Energie habt, gibt es vor Ort eine Auswahl an süßen und herzhaften Speisen sowie Getränke und Kaffeespezialitäten.

flohmarkt leipzig rennbahn
flohmarkt scheibenholz musiker

.
Wann? Wie? Wo?

Galopprennbahn Scheibenholz
Rennbahnweg 2A
Leipzig (Süd)
Marktzeiten von 10 bis 17 Uhr

06./07.04.2024
18./19./20.05.2024
28./29.09.2024
19./20.10.2024

Eintritt für Besucher FREI!

» Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2024

Flohmarkt Leipzig Scheibenholz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner