Suedkinder Leipzig | Das idyllische Kindercafe

So etwas hat im Süden gerade noch gefehlt! Während das Kawi Kids die Bewegungsapparaturen der Knirpse bei Laune hält, ist das Kindercafe Suedkinder die perfekte low Budget Alternative – und dabei keineswegs 2. Wahl. Ohne Mist – das Stübchen ist sooooo liebevoll eingerichtet, dass es mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedes Mutti-Herzchen höher schlagen lässt.

Kindercafe Suedkinder Leipzig
Seit Herbst 2012 versüßt das Kindercafe Suedkinder in der Kochstraße nahe dem Südplatz uns nun schon die eine oder andere trübe Nachmittagsstunde. Große und kleinere Sitzgruppen ermöglichen das Zusammentreffen mit anderen Muttis, Familien, Freunden oder einfach mal wieder eine atmosphärische Kaffeepause mit dem Männlein. Für Kinder gibt es hier Spielsachen so weit das Auge reicht, ohne dass der Laden überladen wirkt.

Die liebevolle Dekoration aus Handpuppen, Büchern, Sträuchern, Bildern und Bällen ist kindgerecht, warmherzig und einladend. Schuhe müssen bei den Suedkindern am Eingang ausgezogen werden. Dafür gibt es Hausschühchen zum Wohlfühlen.

Suedkinder Leipzig Kindercafe

Kindercafe Südkinder

Kindercafe Leipzig Südkinder

Eine kleine Theke enthüllt das leckere Kuchenangebot. Sandwiches, Waffeln, Süppchen und eine gute schmackhafte Portion Nudeln mit Bolognese Sauce haben es im Kindercafe Suedkinder aber auch auf die Karte geschafft. Ein Milchshake macht müde Muttis munter. Kaffee und Tee nach Herzenslust sind selbstverständlich. Auch Brettspiele, Kinderbücher und andere liebreizende Dinge können hier ausgeliehen und benutzt werden. Räuberkinder dürfen sogar auf die Suedkinder Räuberburg, von der Mama und Papa sie ganz sicher so schnell auch nicht wieder herunter bekommen.

Ein Maltisch, eine Baby- und Krabbelhochebene und das Mini-Bällebad mit Rutsche sind für die Kleinsten das Allergrößte. Und zusammen mit den anderen Babys und Krabbelkindern aus dem Kindercafe gibt es wahrscheinlich nichts Schöneres als hier den lieben langen Tag die Räume zu inspizieren.

Kindercafe Südkinder Leipzig

Kindercafe Suedkinder

 

Wann? Wie? Wo?

Suedkinder Kindercafe
Kochstraße 6
Leipzig (Südvorstadt)

Öffnungszeiten:

Di, Mi & Fr  10 bis 18 Uhr
Sa & So 14 bis 18 Uhr

Nice to know:

Eintritt kostet das Suedkinder Kindercafe natürlich nicht. Für die Benutzung der Einrichtung und Toberäume behalten sich die „Bardamen“ aber einen kleinen Unkostenbeitrag für Krabbelkinder in Höhe von 1 EUR und Räuberkinder in Höhe von 2 EUR vor.

 

NACHTRAG: Leider wurde das Kindercafé geschlossen. 🙁

Merken

Merken

3 Responses

  1. Claudia

    Schon wieder ein Kindercafé, das es nicht mehr gibt. Wo soll man denn jetzt noch mit zwei kleinen Kindern in Ruhe hingehen?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.