Leipzig bei Nacht 2019 | Kalender Verlosung

Der Leipziger Fotograf Benjamin Rühle macht sich auf die Spur, die dunklen Seiten Leipzigs zu entdecken. Auf seinen Streifzügen durch die Nacht manifestiert er die Schönheit der Stadt im Lichtermeer. Sein Kalender Leipzig bei Nacht zeigt 12 stimmungsvolle Nachtszenarien.

.

Die Stadt in tiefer Dunkelheit

„Würde ich Leipzig nicht bei Tag kennen, würde ich mich auch mit den Nächten begnügen!“ Denn kaum eine Sehenswürdigkeit verdoppelt ihr Strahlen nicht bei Einbruch der Dunkelheit. 12 Fotomotive laden zum Träumen ein.

 

  • Januar: Alte Handelsbörse
  • Februar: Neues Rathaus
  • März: Porsche Leipzig
  • April: Augustusplatz
  • Mai: Elsterflutbett mit Blick zur Sachsenbrücke
  • Juni: Gleisbett S-Bahnbrücke
  • Juli: Weiße Elster und ehemalige Buntgarnwerke
  • August: über den Dächern von Leipzig das Bundesverwaltungsgericht
  • September: Holzbrücke im Johannapark
  • Oktober: Blick auf den Augustusplatz & Panoramatower
  • November: Südfriedhof und Völkerschlachtdenkmal
  • Dezember: Weihnachtsmarkt auf dem Augustusplatz
    .


4 Fotokalender zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar warum DU unbedingt einen Leipzig bei Nacht Jahreskalender willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 04. Dezember 2018 per eMail kontaktiert!

 

Wann? Wie? Wo?

Leipzig bei Nacht 2019
Fotokalender A3
Fotograf: Benjamin Rühle
Gestaltung: Dierck Gut

14 Seiten 250g; Fotodruck mit Klarsichtfolie Wire -O Bindung

>> Zum Kalender

25 Responses

  1. Nachtmensch

    Der Kalender wäre natürlich die ultimative Motivation mal wieder mehr rauszugehen des Nachts und mit der Kamera selbst ein wenig in Leipzig auf die Jagd zu gehen 😉

    Antworten
  2. Tanja

    Oh was für eine tolle Verlosung!
    Leipzig ist meine Lieblingsstadt ♥ Wohne nur leider 500km weit weg..
    Würde mir den Kalender gerne in meinem Zimmer aufhängen um Leipzig immer ein Stück weit bei mir zu haben 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    Antworten
  3. Robert

    Ich würde gerne diesen schicken Kalender gewinnen, weil ich als Vater von zwei kleinen Kindern Leipzig kaum noch bei Nacht sehe 😉

    Antworten
  4. Esther

    Ich würde gerne diesen tollen Leipzigkalender gewinnen, da diese Stadt nun endgültig meine Heimat bleibt, weil ich mich in Leipzig verliebt habe!

    Antworten
  5. Geli

    Damit dunkle Abende in der arbeitsbedingten Zweitwohnung in Halberstadt etwas gewohnten Ausblick bieten kann.

    Antworten
  6. Anne

    Meine Freundin und ich sind Leipzig-Fans. Wir können uns an der Stadt einfach nicht satt sehen.
    Ich würde den Kalender gern für sie gewinnen. Sie ist mir in jeder Lebenslage eine große Hilfe und stets an meiner Seite. Sie hat ein Dankeschön verdient.

    Danke für die Verlosung!

    Antworten
  7. David

    Die beeindruckenden Fotos sind ein echter Hingucker. Es wäre sehr schön sich jeden Tag vor Augen zu führen, in welch toller Stadt man lebt 🙂

    Antworten
  8. Christin

    Weil ich Leipzig bald verlassen muss und es mir jetzt schon fehlt..! Es wäre ein kleines Stück Erinnerung..

    Antworten
  9. Anne

    Meine Freundin und ich sind Leipzig-Fans. Wir können uns an der Stadt einfach nicht satt sehen.
    Ich würde den Kalender gern für sie gewinnen. Sie ist mir in jeder Lebenslage eine große Hilfe und sie steht immer an meiner Seite. Sie hat ein Dankeschön verdient.

    Danke für die Verlosung!

    Antworten
  10. Anne

    Meine Freundin und ich sind absolute Leipzig-Fans und können uns an der Stadt einfach nicht satt sehen.
    Ich würde den Kalender gern für sie gewinnen. Sie ist immer an meiner Seite und hilft mir in jeder Lebenslage. Sie hat ein Dankeschön verdient!

    Antworten
  11. Sabrina C.

    Ich würde den Kalender gerne gewinnen, weil ich jobbedingt Anfang nächsten Jahres aus Leipzig wegziehe und der Kalender perfekt wäre, um mich jeden Tag an die beste Stadt der Welt zu erinnern ♡♡♡

    Antworten
  12. Lukas Burgmaier

    Hallo, ich würde mich über den Kalender freuen. Damit würden die Wände in meinem neu bezogenem Büro nicht mehr so kahl aussehen. Viel Glück euch allen.
    Gruß Lukas

    Antworten
  13. Vanessa

    Hi, ich wäre super happy über einen Kalender für unsere WG. Ich bin obsessed mit Sonnenuntergängen und finde in solchen Fotos einfach nur Glücksgefühle. Daher wäre es mir in der harten, dunklen Winterzeit umso angenehmer auf solche beruhigenden Fotos zu schauen. Kann mich nicht sattsehen an Leipzig, auch wenn ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin. Toller Blog, Adelina!

    Antworten
  14. Nicole

    Ich würde mich sehr über den tollen Kalender freuen und ihn meinem Opa schenken. Der ist immer begeistert, was es für tolle Kalenderbilder gibt.

    Antworten
  15. Julia

    Da ich momentan aufgrund meines Lehramtsstudiums nachts nur noch am Schreibtisch hocke, würde ich mich sehr über die schöne Aussicht auf unser Leipzig überm Schreibtisch freuen :-)))

    Antworten
  16. Sarah

    Weil ich nach einer langen Reise wieder zurück in Leipzig bin & diese schöne Stadt jetzt noch viel mehr zu schätzen weiß. Der Kalender würde meine Wohnung auf jeden Fall verschönern <3

    Antworten
  17. Aline

    Hallo 🙂 ich würde mich riesig freuen, so einen Kalender zu gewinnen. Ich schenke ihn jedes Jahr meinem Freund, als Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit in Leipzig. Wir mussten leider Arbeits- und familienbedingt umziehen.

    Antworten
  18. Richard

    Ich lebe seit nun 5 Jahren in Las Vegas, also sehr weit weg von meiner Heimatstadt Leipzig! Ich Würde mich sehr freuen diesen Kalender in mein Büro zu hängen, so dass ich neben der Wüste aus dem Fenster auch mal Klara-Park, Karli und co sehen kann.

    Antworten
  19. Ecki

    Ich würde mich sehr über einen der Kalender freuen, allein schon um die dunklen Tage wenigstens mit ansehnlichen Fotos der Dunkelheit ertragen zu können.

    Antworten
  20. Daniel Heinrich

    Leipzig bei Nacht ist mein Zuhause. In meiner Wohnung ist noch viel Platz an den Wänden und ich würde den Kalender selber abholen kommen ^_^

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.