Restaurant Top 10 Leipzig

Man hat Geld, Hunger und keine Ahnung, wohin man fahren soll? Ja zugegeben, das sind 3 Umstände, die selten zusammenkommen. Sollte es aus irgendeinem wahnwitzigen Zufall doch einmal soweit sein, dass ihr euch fragt, wo zum Teufel man jetzt wohl das allerallerbeste Essen für sein Geld bekommt, erinnert euch an diesen Artikel.
.

Restaurant top 10

© Audringje

.

Restaurantkritiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, soviel ist klar. Aber worauf soll man sich denn verlassen, wenn man bei einer so wichtigen Entscheidung wirklich mal einen guten Rat braucht. Im Folgenden werden die 10 beliebtesten (sprich – meist & best bewerteten Restaurants aus QYPE und Restaurant-Kritik) kurz vorgestellt. Wie viele Meinungen hier tatsächlich echten Besuchern entsprechen vermag wahrscheinlich keiner zu beurteilen. Wir wagen einen Versuch.

 

DIE TOP 10:
.

  1. Cafe Madrid
    Küche: spanisch
    .
    Klostergasse 3-5
    im Paulanerpalais an der Thomaskirche
    Leipzig (Zentrum)
    :
    “Ist faktisch mein Stammlokal auch für Geschäftsessen.”

    .
    .
    ..
  2. Auerbachs Keller
    Küche: deutsch
    .
    Grimmaische Str. 2-4
    Leipzig (Zentrum)
    .
    “Sehr leckere Hausmannskost. Etwas laut und hektisch, aber sehr urig.”
    .
    .
    .
  3. Enchilada Leipzig
    Küche: mexikanisch
    .
    Richard-Wagner-Platz 1
    Leipzig (Zentrum).
    .
    “Bei den schmucken Bedienungen warte ich gern mal länger auf mein Essen.”
    .
    .
    .
  4. Sol y mar
    Küche: international
    .
    Gottschedstr. 4
    Leipzig (Zentrum)
    .
    “Die Location ist echt cool gemacht und man kann dort gut Cocktails trinken.”

    .
    .

    .
  5. Leo’s Brasserie
    Küche: international
    .
    Reichsstr. 20
    Leipzig (Zentrum):
    .
    “Gut und günstig.”

    .
    .
    .
  6. Vapiano
    Küche: italienisch
    .
    Augustusplatz 11
    Leipzig (Zentrum):
    .
    “Trotz Andrang waren die Köche kompetent, fröhlich und flink… und haben lecker gekocht. Schön!”

    .
    .
    .
  7. Sakura-Kaiten Sushi Bar
    Küche: Sushi & japanisches Restaurant
    .
    Bosestr. 4
    Leipzig (Zentrum):
    .
    “Sehr schöne Lokalität. Freundliches Personal. Super leckeres Sushi.”

    .
    .
    .
  8. Mein Leipzig
    Küche: deutsch, international
    .
    Käthe-Kollwitz-Str. 71
    Leipzig (Zentrum-West):
    .
    “Dieses Restaurant ist wirklich ein Geheimtipp.”

    .
    .
    .
  9. Ratskeller der Stadt Leipzig
    Küche: deutsch, europäisch
    .
    Lotterstr. 1
    Leipzig (Zentrum).
    .
    “Die Qualität der Speisen und Getränke war gut, allerding empfanden wir alle die Preise für jüngere Leute als zu hoch.”

    .
    .
    .
  10. Safari
    Küche: afrikanisch
    .
    Nonnenstraße 5e
    Leipzig (Plagwitz)
    .
    “Der Service war ausgezeichnet – ebenso wie die Küche und als sei das nicht genug, wurde meine Bekannte noch zum “Trommeln” eingeladen.”

 

 

Anmerkung: Diese Top 10 ergibt sich aus den Besucherbewertungen oben genannter Portale in den Punkten Anzahl und Qualität. Viel Spaß beim Ausprobieren und bewerten, ob dieses Ranking hält, was es verspricht.

Wer keine Lust oder keinen Appetit hat, für sein Essen durch die ganze Stadt zu gurken, lässt es sich besser kommen. Ein ebenso schönes Ranking für Lieferservice gibt es auch online. Hier wurden die beliebtesten Lieferservice praktischerweise mit dem Lieferheld Award ausgezeichnet. Schenkt ihm glauben oder macht euch selbst ein Bild und berichtet uns davon.

Hier geht es zu den Lieferdiensten in Leipzig bei Lieferheld.

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.