Täubchentanz im Täubchenthal

Adelina Horn Creative Head
party

Auch wenn ich mit Ausgehtipps für nächtliche Ausschweifungen sparsam bin, gibt’s heute mal einen Mini-Spoiler zum allmonatlichen Täubchentanz. Denn schon bei Ankunft im lauen Hof gelingt es kaum, die Beine still zu halten.

party leipzig
täubchentanz leipzig

Durchs offene Fenster dröhnen Sounds, deren Texte und Vibes uns mehr als vertraut sind. Schon drängen wir durch die Tür und hören das Wummern lauter werden: „This ist he rhythm oft he night! My night, oh yeah!“

.

Trash vs. Beats!

Wer’s Täubchenthal noch nicht kennt: da gibt es zwei Floors. Der eine etwas pompöser mit fetten LED-Kronleuchtern – der andere etwas urig-alternativer. Das ist auch Programm.

Täubchentanz party
täubchenthal party

Uns zieht es direkt in die Mitte des Mainfloors, wo sich ein Dauerbrenner an den vorherigen reiht. Eigentlich sollte es zur Bar gehen – aber die Beats sind zuuuu fett. Trinken kann man später immer noch.

Also den erstbesten „Nicht-Top-Level-Song“ genutzt, um mit einem frischen Bier Floor 2 auszuchecken. Die Spice Girls rufen mich schon von weitem. Und ich eile ihnen entgegen.

Täubchentanz im Täubchenthal
täubchenthal disko

.

Ausrasten, Abdancen, Antanzen.

Ab 1 Uhr ist Hochsaison. Endlich mal ein Club, bei dem ihr nicht bis 3 Uhr warten müsst … ;) Das Publikum ist schön bunt durchmischt und es gibt eine ganze Menge für’s Auge!

Täubchentanz
Täubchenthal disko leipzig

Denn trotz alternativem Flair des Clubs, macht man sich hier noch hübsch. Es gibt Overalls, Röcke, Kleider, Hemden, Shirts und Shorts – Glitzer und Pumps aber genauso wie Sneaker und Bauchtasche. Hier ist wohlfühlen angesagt, ohne euch über euer Styling Gedanken machen zu müssen. Was nicht heißt, dass ihr es nicht dürft ;)

täubchenthal leipzig
Täubchentanz disko

Nach dem Täubchentanz ist vor dem Täubchentanz

Auch wenn die Party für eingefleischte Technohasen um 4 Uhr vielleicht schon etwas abebbt, lohnt es sich auch zu später Stunde noch auf einen last dance hereinzuschneien. Gegen 5 ist dann allerdings auch hier Schluss und ihr müsst euch andernorts mit euren neuen Bekanntschaften weiter vergnügen!

Täubchenthal
täubchenthal bar

Wann? Wie? Wo?

Täubchentanz
Disko im Täubchenthal
Markranstädter Strasse 1
Leipzig (Plagwitz)

>> Aktuelle Termine

party täubchenthal
täubchenthal ambiente
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner