Cityfarmers Leipzig | Der Stadtbauernhof

Tiere zum Streicheln, Reiten und Bestaunen und das mitten in der Stadt! Um genau zu sein im Leipziger Osten am Torgauer Platz. Auf einem idyllischen Grundstück haben es sich hier die Cityfarmers Leipzig gemütlich gemacht und laden Klein und Groß ein, ihnen und ihren Ponys und Streichelzootieren Gesellschaft zu leisten.

Die Cityfarmers haben kleine Gehege, in denen Kaninchen und Meerschweinchen wohnen. Kinder können hier genauso mitwirtschaften, füttern, streicheln, bürsten und spielen, wie die Erwachsenen. Außerdem leben hier drei hübsche Ponys, auf denen man auch eine kleine aber feine Strecke reiten kann. Ein kleiner Spielplatz mit 2 Schaukeln und einer Rutsche und ein großer Sandkasten versüßen die Wartezeit.

Cityfarmers Leipzig
Cityfarmers in Leipzig
  CityFarmers Ponyreiten Torgauer Platz

 

Hier kann jeden Tag gespielt werden. Gerne nutzen auch Tagesmamis oder andere Kindertageseinrichtungen und Grundschulklassen das Angebot, mit den Kleinen auf einen Ausflug ins Grüne vorbeizukommen.
.

Tiere kennenlernen in der Großstadt

Die Ponys haben ihre Stallungen direkt auf dem Gelände der Cityfarmers in Leipzig. Wer sich also für das Leben, das Gehege und die Pflege der kleinen Pferdchen interessiert, kann sich hier vertrauensvoll an das Cityfarmer-Personal, welches sich gänzlich aus einer Initiative ambitionierter Eltern zusammensetzt, wenden und wird im besten Dienste mit den Tieren vertraut gemacht. Flo, Felix und Elfie (so heißen die süßen Ponys) freuen sich schon sehr auf euch! 🙂
.City Farmers

City Farmers Stadtbauernhof

City Farmers Leipzig

Cityfarmer Leipzig Stadtbauernhof
.

Wann? Wie? Wo?

Cityfarmers Leipzig
Eisenbahnstr. 131a
Leipzig (Torgauer Platz)

Täglich ab 15 Uhr geöffnet

Der Eintritt zu den Cityfarmers Leipzig ist frei..

Merken

2 Responses

  1. Petra Schmerz

    Hey, ich persönlich war noch nie direkt vor Ort aber ich sehe das Gelände von oben und dass was ich sehe sieht nicht schön aus.
    Überall Müll, vorallem im hinterem Bereich und die Tiere sehen nicht wirklich gepflegt aus.
    Da wo die Pferde über Tag sich aufhalten, stell ich mir immer die frage, ob das ausreichend ist und ob sie genügend Bewegung bekommen? Ganz ehrlich, ich zweifle, gerne könnt ihr mich korrekieren.

    Antworten
    • Petra Schmerz

      Was bitte wird da den ganzen Tag verbrannt, mit Sicherheit nicht nur Holz? Sorry aber Holz richt anderes und hat eine andere Rauchentwicklung..

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.