Cocktail Happy Hour & Afterwork im ALEX Leipzig

advertorial left

Mhhhh Minze! Ohhhh Beere!! Aaaaaah PUDERZUCKER!! Cocktails lassen Leckermäulchenherzen wie meins ganz laut schlagen. So laut, dass es sogar die Kellnerin hört und zu mir an den Tisch geeilt kommt. Es ist 21 Uhr – pünktlich zur Happy Hour betreten mein Kumpel Frankiboy vom Medienblog netscripter und ich musik- und alkoholdurstig den Laden.

Alex Leipzig Burgkeller

ALEX Happy Hour Leipzig

Die Platzwahl stellt uns vor die erste Herausforderung. Bar? Kamin? Entlegener Zweier? Großer Runder mit Blick aufs Ambiente? Wir entschließen uns in Barnähe auf guten Sichtkontakt zur Kellnerin zu bleiben, aber abseits genug Platz zu nehmen, um die anderen nicht mit unserem Gelächter zu stören. Dann Augen auf die Karte gerichtet und erstmal Wasser im Munde zusammenlaufen lassen…..

Touch Down Cocktail ALEX Leipzig

Burgkeller Leipzig ALEX Cocktailbar

Cocktailkarte im ALEX Leipzig Happy Hour

.
Touch Down vs. Zombie: ROUND 1

Wir starten süß in den Abend. Fruchtig, frisch & fancy. Franki ist irritiert, als ich ihm gestehe, dass es mir bei Cocktails mehr auf Glaswahl, Farbdesign und Deko ankommt, als auf den Geschmack. Mein Touch Down Mix ist deutlich süßer als sein Untoten-Alkoholpot – wir bestellen noch einen Schuss Saft dazu und schon flutscht auch sein Zombie wie von selbst die Kehle hinunter.

Cocktails im ALEX Leipzig

ALEX Leipzig Bar

.

Eiswürfel, Kerzenschein und 90er Hits

Als pünktlich zur zweiten Runde die Backstreet Boys erklingen, macht sich in mir dieses seltsam erfüllende Gefühl breit, mal wieder genau zur richtigen Zeit genau am richtigen Ort zu sein. Unter dem Tisch kann ich die Füße kaum noch still halten, der Abend entwickelt sich in eine feine Richtung.

Happy Hour ALEX Leipzig

Happy Hour ALEX in Leipzig

Lediglich der Weg zur Toilette dauert im ALEX länger als im Moment des „jetzt muss ich mal!“ erhofft. Denn was das angeht, saßen wir versehentlich am falschen Ende des Lokals. Denn bei so einer großen Gastronomie machen sich die paar Meter dann auf einmal schon bemerkbar. Aber noch viel schlimmer: im Bad läuft eine andere Musik und ich muss für meine Mini-Pinkelpause meine Solotanzeinlage unterbrechen. Also schnell wieder runter und Franki das Handy aus der Hand zotteln, damit er sich unsere wilden Snaps erst auf dem Nachhauseweg anschauen kann. 🙂

Happy Hour Cocktails ALEX Leipzig

Leipziger Cocktailbar ALEX

ALEX Cocktails Leipzig

.

Die letzte Bahn, die letzten Gäste.

Der Afterwork-Drink endet für uns mit dem Straßenbahnfahrplan. Don’t drink and drive – sonst kann man sich ja auch nur halb so schön gehen lassen. Es fällt mir ein wenig schwer, Adieu zu sagen und das Füßezappeln nicht doch noch in ein Ganzkörperhüpfen eine Straße weiter zu verwandeln. Aber nächste Woche ist ja auch wieder eine Chance.

Cocktails trinken im ALEX Leipzig

ALEX Leipzig Cocktailbar

ALEX Leipzig

.

Wann? Wie? Wo?

ALEX Leipzig
Naschmarkt 3
Leipzig (Innenstadt)

Cocktail Happy Hour
Sonntag bis Donnerstag
17.00 – 19.00 Uhr
21.00 – 01.00 Uhr
alle Cocktails nur 4,70 Euro – alkoholfreie Cocktails 4,10 Euro

.Cocktailbar Leipzig

 

Nice to know:

Bei meiner Stippvisite durch Lokal und Speisekarte zwinkerten mir nicht nur die Cocktails einladend zu. Ich glaube das nächste Mal bringe ich mich mit einer der Waffel- und Eis-Kreationen mit Mandeln, Nüssen, Zimt, Spekulatius, Bratapfel und Lebkuchenden in Weihnachtsstimmung oder teste mal den sonntäglichen Familienbrunch. YUMMIIIIII!

ALEX Leipzig

ALEX Leipzig Rechnung

advertorial left

Merken

Merken

Merken

Merken

Eine Antwort

  1. Francis

    YUMMI – da kriegt man glatt Appetit. Und 4,70 EUR geht ja preislich sogar für die Innenstadt. Auch wenn es mir außerhalb der Happy Hour zum vollen Preis zu teuer wäre um auf meinen Feierabend anzustoßen 😀

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.