Fragen zu Leipzig? Hier gibt es Antworten!

Das ist doch verhext. Da gibt es nun Bücher, das Internet, Tageszeitungen, Magazine, Radiosender, Infobüros und jede Menge Broschüren über Leipzig – und trotzdem gibt es Fragen, die dir kein Leipziger beantworten kann! Wie zum Beispiel die nach dem besten Cafe in Leipzig, dem schönsten Park oder der leckersten Eisdiele. Der eine geht lieber zu Eispfeiffer und der nächste zu Tonis. Tataaaa und da haben wir den Salat. Meinungsvielfalt soweit das Auge reicht – wie sollen wir uns denn im Dschungel dieser ganzen Antworten noch orientieren??

fragen zu leipzig

© Ingrid Eulenfan

.
Im Zweifel hilft Google und beantwortet eher schlecht als recht, was ihr wissen wollt. Im Idealfall landet ihr auf einer Seite, auf der sich ein paar Leute mit denselben Fragen beschäftigen wie ihr – zum Beispiel hier 🙂

Um euch ein Urteil über die Glaubwürdigkeit der Handlungsempfehlung zu machen ist es allerdings ratsam, sich zumindest auch ein Bild desjenigen zu machen, der die Empfehlung ausspricht. Denn was Hans-Rudolf gefällt, muss Tatjana noch lange nicht mögen. In meinem Fall habt ihr es mit einer Mitzwanzigjährigen Originalleipzigerin zu tun, die sich mit einer ganzen Menge anfreunden kann aber nicht muss. Meine Neugier ist eure Neugier und für euch mache ich mich auf den Weg halb Leipzig nach spannenden Kultur- und Veranstaltungstipps zu durchforsten.
.

Gute Frage! Nächste Frage.

Wenn  es sich mal nicht um Kultur, Tipps und Veranstaltungen dreht, könnt ihr auch einmal bei dem Internetportal gutefrage.net reinschnarchen. Die Fragen, die hier gestellt werden, sind mitunter so speziell, dass ihr kaum bessere Hilfe bekommen könntet. Hier wird dir sowohl geholfen wenn du nach einem guten Puppendoktor suchst als auch bei der Recherche zu beliebten 1. Date-Orten. Und wenn deine Frage hier noch nicht behandelt worden ist, dann kannst du relativ schnell und einfach selbst eine Frage erstellen und darauf hoffen, in Windeseile ein Feedback zu bekommen.

Wenn ihr nicht weiter kommt, könnt ihr eure Fragen aber auch gern per Mail an mail(at)leipzig-leben(punkt)de schicken und ich sehe, was ich für euch tun kann. In diesem Sinne – auf eine bestmögliche Orientierung im wunderbaren Großstadtdickicht. Ich freu mich auf euch! Versprechen kann ich allerdings nix. 😀 Auf bald.

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.