Kindertag auf der AGRA Leipzig

Kinder, Kinder und noch mehr Kinder soweit das Auge reicht! Wer der Betreuungsplatzknappheit bisher skeptisch gegenüber stand, kann sich hier ein Bild vom Kinderreichtum unseres schönen Städtchens Leipzig machen. Mit ca. 16.000 Besuchern – darunter größtenteils KINDER – ist auf dem AGRA Veranstaltungsgelände zum Kindertag ganz schön etwas los.

Wenn man zu den Glücklichen gehört, die noch einen Parkplatz ergattern konnten, ist man auch sogleich mittendrin. Hüpfburgen, Spielstraßen, Naschstände und Luftballons wohin man nur sieht. Und ringsherum tummeln sich die bis über beide Ohren strahlenden Mäuse durch den Sonnenschein.

Kindertag Leipzig Karussel

Kindertag Leipzig Spiele

Wer nach diesem Kindertag nicht ausgepowert am Abendbrottisch einschläft, ist selber schuld. Möglichkeiten, sich hier mehr als irgendwo sonst zu verausgaben, gibt es schließlich genug.

Kindertag in Leipzig

KIndertag

Da wären zum einen die übermenschengroßen Plastikkugeln, in die man sich als Knirps hineinzwängen und dann auf dem Wasser laufen kann. Oder die Supertrampoline, die einen bis zum Mond und wieder zurückschnipsen lassen. Sportvereine präsentieren sich mit Spiel-, Spaß- und Mitmachaktionen, wie kleinen Schießanlagen, Stelzen, Sprungfedern, Kegeln, Bällen und vielem vielem mehr.

Zahlreiche Tischchen und Ständchen laden zum Mitspielen, Basteln oder einfach nur Zuschauen ein und begeistern die Großen wie die Kleinen. Hüpfburgen gibt es so viele, dass man sie nur mit Mühe und beiden Händen zählen kann.

KIndertag Leipzig

Einziges Manko – die ganz Kleinen wollen nicht so recht auf ihre Kosten kommen. Oder das für sie vorgesehene Spielareal ist so gut versteckt, dass man es selbst wenn man danach sucht nicht findet 😀 Ansonsten finden die meisten Aktivitäten auf einem Schottergrund statt, was dem Krabbelspaß auch mehr oder minder entgegensteht. Zumal mal man dann auch noch seine Rechnung ohne die anderen 15.999 wild umherspringenden Quirlgeister gemacht hat.
:

Wann? Wie? Wo?

Kindertag Leipzig
Agra Veranstaltungsgelände
Bornaische Straße 210
Leipzig (Dölitz)

UND DER CLOU bei der ganzen Sache ist, dass der Kindertag NICHT am Kindertag stattfindet!! Das hat insofern sein Gutes, als dass es am 1. Juni stadtweit ja sowieso schon genug kinderfreundliche Mitmachangebote gibt. Dann kann man das hier beschrieben Kindertagsfest auch ruhig im September unterbringen. (Das soll mal einer verstehen … 😉 ) Wann genau es wieder soweit ist, erfahrt ihr hier..

Merken

Merken

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.