Kinder Spielplatz im Clara-Zetkin-Park Leipzig

Die Sonne scheint. Die Kinder wollen rumtoben und Mama und Papa den freien Nachmittag auf der Wiese genießen. Der Spielplatz an der Pferderennbahn im Leipziger Clara-Zetkin-Park hat eine magnetische Anziehungskraft auf Kleinfamilien.

Wer weiß, ob es an seiner zentralen Lage, den kunterbunten Spielgeräten, dem anliegenden Imbissstübchen „Fliegenpilz“ oder der schier unheimlich schönen Kulisse des Leipziger Clara-Zetkin-Parks liegt, aber zu welcher Tageszeit man den herrlichen Spielplatz auch aufsucht, man trifft Gefährten. Denn hier spielen Groß und Klein, Geschwister und Tagesmuttikinder neben- und miteinander.
.

Clara-Zetkin-Park Spielplatz
Spielplatz Leipzig Clara-Zetkin-Park

.

Kleine Rutschen, Klettertürmchen, Schaukeln, Rohre zum Hindurchkrabbeln, Drehscheiben, Hüpfbänder und jede Menge Sandkästen lassen der Kinderherzen höher schlagen. Umringt von Bänken, Bäumen, Wiesen und sogar ein paar Liegestühlen, lässt sich der Tag im Clara-Zetkin-Park gut aushalten. Während die Kinder gut im Blick sind und sich verausgaben können, kommt Mama mal wieder dazu, eine Zeitschrift zur Hand zu nehmen oder der besten Freundin ihr kleines Baby zu begutachten. Auch um mit anderen Mamis und Papis ins Gespräch zu kommen, eignet sich der Clara-Zetkin-Park bestens. Denn ist das Babyjahr auch noch so schön, vielfältig und unverzichtbar, sehen sich viele Mamis und Papis nach dem langen tristen Winter nicht selten nach einer anderen Art von Gemeinschaft als immer nur umzingelt vom eigenen Kind. Spielplatzgespräche können davon einmal ganz abgesehen auch immer mal einen guten Beitrag zur Betreuungplatzsuche leisten, denn wo sonst kann man sich vielleicht noch den einen oder anderen guten Tipp holen, als bei Mamis, die genau die selben Sorgen und Problemchen haben.

Wenn die Kids dann vollkommen aus der Puste um die Ecke gerannt kommen, gibt es noch ein Eis auf die Faust bevor es dann mit dem Fahrrad zurück in die Wohnung geht. Schöner könnte ein Nachmittag kaum sein.
.

Clara-Zetkin Park Leipzig Spielplatz

Clara-Zetkin-Park Leipzig Kinder Spielplatz

Leipzig Spielplatz Clara-Zetkin-Park

Spielplatz Clara-Zetkin-Park Leipzig

Kinder Spielplatz Clara Zetkin Park Leipzig

Spielplatz im Clara-Zetkin Park Leipzig
.

Und weil’s so schön ist …

Bei schönem Wetter ist der Spielplatz fast schon ein bisschen überlaufen, aber dafür gibt es für alle Altersstufen tolle Spielangebote, die unmöglich alle aufgezählt werden können.  Wenn der ganze Rummel dann in den schönen Nachmittagsstunden doch zu viel wird, kann man von hier aus schöne Spaziergänge machen oder zum Entenfüttern gehen.

 

Ähnliche Beiträge:




Trackback URL für diesen Artikel: http://www.leipzig-leben.de/spielplatz-clara-zetkin-park-leipzig/trackback/

Über Leipzig leben

Dieser Beitrag wurde verfasst von Adelina: Leipzigerin durch und durch. Vom kleinen Lieblingslokal bis zur Vernissage. Was überzeugt, wird gebloggt.