Tschau Tschüssi – Selbstgemachtes aus Leipzig

Unikate, Illustrationen, Grafiken – kurz: 1A Klimbim. Wo? Natürlich im TSCHAU TSCHÜSSI!

tschautschuessi

Das Tschau Tschüssi ist ein Paradies für Bastler und Entdecker auf der Suche nach Inspirationen aber ebenso für all jene, die sich bei der Findung kreativer Geschenkideen gern einmal etwas schwerer tun.  Denn hier findet man selbst entworfene T-Shirts, Taschen, Comics, Blumen, Beton, Buttons, Stofftiere, Postkarten, Orden, Klunkerbunker, Stempel, Portemonnaies, Grafik, Fotos, Siebdrucke, Babystuff, Tapetentiere, Poster, Kleider, Uhren, Beltbags, Schlüsselanhänger, Wallsticker, Armbänder, und und und. Die meisten dieser Produkte sind Unikate oder nur in Kleinsauflagen erhältlich.

Miriam Paulsen Tschau Tschüssi

© Daniel Thalheim

Miriam Paulsen (Inhaberin des Produktdesign Ladens) und der Tschau Tschüssi-Hase eröffneten ihr erstes Ladengeschäft 2007 in der Könneritzstraße. Nach 2-maligem Umziehen sind ihre neuen Verkaufs- und Ausstellungsräume nun in der Härtelstraße 4. Mit einer kleinen Sekt & Selters-Party und appetitlichen Häppchen wurden diese am 12. Februar 2012 feierlich eingeweiht.

„Am Anfang ging es darum, die Dinge, die Freunde und Bekannte und ich selbst hergestellt haben in einem eigenen kleinen Laden zu verkaufen, da es für kleine Labels schwierig ist, außer auf Märkten, ihre selbst gefertigten Produkte unters Volk zu bringen. Heute geht es immer noch darum, allerdings kommen die Produkte nicht nur aus dem erweiterten Freundeskreis, sondern aus ganz Deutschland und auch Labels aus Österreich, der Schweiz, Spanien, Frankreich, Griechenland und Großbritannien sind mittlerweile vertreten in unserem kleinen Hasenladen. Dabei gibt es immer den Ehrgeiz, wirklich besondere Produkte im „Tschau Tschüssi“ zu versammeln; Dinge, die man woanders noch nicht gesehen hat“ verriet Miriam der Leipziger Internetzeitung.

Das Tschau Tschüssi veranstaltet auch kleine Konzerte im Laden, organisiert Ausstellungen und Lesungen. 2mal im Jahr veranstalten sie sogar an wechselnden Orten in der Stadt einen sogenannten SUPERMARKT, auf dem gute Ideen und handgemachte Produkte von rund 100 Designern aus den verschiedenen Bereichen des Produktdesign vorgestellt werden.

Allen Nicht-Leipzigern sei an dieser Stelle noch verraten, dass man die einzigartigen Tschau Tschüssi Produkte auch online erwerben kann. Seit 2008 sind Miriam und der kleine Hase nämlich auch Mitglied bei DaWanda.

Ansonsten sei allen Leipzigern dieser kleine aber feine Laden wahrlich ans Herz gelegt.

tschau tschüssi

TSCHAU TSCHÜSSI
Härtelstraße 4
04107 Leipzig

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 10 – 20 Uhr und Sa: 11 – 18 Uhr

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Responses

  1. Akik

    Ich liebe das Tschau Tschüssi! Nirgendswo sonst hat man eine so wohlige und interessante Atmosphäre.
    Ein absoluter Leipziger Geheimtipp!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*