Anna(laute) – Über Leben, Lachen und Lomo

Erst 24 Jahr jung und schon satte 5 Jahre mit ihrem Blog dabei – das muss ihr erst einmal jemand nachmachen. Nach anfänglichen Namensfindungsschwierigkeiten wart die zweifelhaft charmante Antwort auf das für sie treffendste Attribut aller Zeiten: „laut“ gefunden. Wer laut ist, gibt auch Laute von sich und so hat sich Anna bis heute ganzen 7 Kategorien verschrieben, in denen sie ihre Eingebungen mit der Außenwelt teilt.

annalaute.

Die gebürtige Erzgebirgerin zog es nach einigen Jahren in der Landeshauptstadt in die schöne Heldenstadt und von hier aus versorgt sie uns mit allerhand Köstlichkeiten aus der analogen Ecke. Mit ihrer lieb gewonnenen La Sardina, einer kleinen Lomographiekamera in Sardinenbüchsenoptik, nimmt sie uns mit auf ihre Reisen durch den Alltag. Der Look ihrer Bilder ist unverkennbar und endlich mal wieder ganz etwas anderes als die klassisch allgegenwertigen Hochglanzwebschüsse. Authentisch, ehrlich und irgendwie auch ein bisschen romantisch.

Wenn Anna gerade einmal nicht mit ihrer Kamera umher zieht, schlägt ihr Herz für all die anderen kleinen Dinge, die sie kreativ bereichern. Seien das bunte Leckereien aus dem Backofen oder ein paar originelle Bastelideen, die sie in verschiedenen DIY-Tutorials in ihrem Blog preisgibt (z.B. Wie bastel ich Geschenkanhänger aus Teebeuteln oder die ersten eigenen super uniquen Lieblingsbriefumschläge?)

All das und noch vieles vieles mehr, erwartet euch in Annas farbenfrohem WordPress-Blog. WER sie WARUM darüber hinaus sonst noch inspiriert in der Leipziger Blogosphäre, verrät sie in ihrem neuesten Artikel: „Leben. Lachen. Leipzig lieben: meine Leipziger Lieblingsblogs“. Neben Laura, der wunderbaren Tagträumerin, schaffen es nämlich auch die neckigen Leipziger Bettgeschichten, der Food & DIY Blog Sternenwind, die poetischen Slamtexte der hübschen Marsha auf Wort ist ihr Hobby und das ebenfalls sein Leben durch eine lomographierende La Sardina betrachtenden Averagepony. 🙂 Viel Spaß beim Stöbern!

….   >> Hier geht es zu Anna(laute)

Merken

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.