BeuteltierART | Freche Galerie für erschwingliche Unikate

Inspiriert von Marc Uwe Kling und unser aller Lieblingsbeuteltier geht es auch in der Könneritzstraße unkonventionell zu. An der Tür in Empfang genommen wird man zwar nicht vom Beuteltier höchstpersönlich, aber auch die vierbeinige Vara kann mit ihrem dunkelbraunen Fell bezirzen.
.

“Da war die Idee da, diese besondere Galerie aufzumachen, in die sich jeder reintrauen kann und die erschwingliche und schöne Kunst anbietet.“

BeuteltierART Leipzig

.
Reingehüpft und wohlgefühlt

Susanne hatte früher selbst Hemmungen, in eine Galerie zu gehen. Aus purer Leidenschaft gründete sie da lieber ihre eigene. Und zwar eine, bei der man keine Ahnung von Kunst zu haben braucht.

beuteltierart leipzig

beutelart kunstgalerie leipzig

beuteltierart galerie

Euch ploppen jetzt vielleicht Erinnerungen an HGB Rundgänge ins Gedächtnis, die euch zum Rätselraten veranlasst haben. Atelierbesuche in der Spinnerei. Rundgänge beim F/Stop. Kunst ist nicht dazu da, sie zu verstehen. Nicht mal, um zu gefallen.

Beuteltierart kunst

Man hat sich fast daran gewöhnt. Umso UNGEWÖHNLICHER dann auf einmal diese Galerie. Bei der man kreuz und quer blicken kann – ohne sich am Kopf zu kratzen. Zugängliche Kunst – die gefallen darf und soll. Originelle künstlerische Ideen hochwertig umgesetzt. Kein Mainstream, kein 0-8-15. Aber stets mit einem kleinen Wow-Effekt.

die feierqualle beuteltierart

artgallery beuteltierart leipzig

beuteltierart kunstdrucke

beuteltierart kunstgalerie.

Zur Kunst verführt!

Bei BeuteltierART wartet eine üppige Ausstellung zeitgenössischer Kunstwerke: vor allem Malereien  Ölbilder und Acrylgemälde – aber auch Kunstdrucke und Fotografien. Irre Upcycling – Ideen locken die Blicke.

Jeden Monat switcht die Hauptausstellung zu einem neuen Künstler – begleitet von Vernissagen, Lesungen, Livekonzerten bis hin zu Kabarett: Die vielfältigen Veranstaltungen machen die Galerie zu einem neuen Ort für Kultur im Westen von Leipzig.

Beuteltierart susanne Höhnebeuteltierart  susanne höhne gallerie leipzigbeuteltierartgalerie.

Woher kommen die Kunstwerke?

Für Susanne ist das Ergebnis wichtiger als der Lebenslauf – weshalb Autodidakten hier ebenso mit ihren Ideen landen können.
.

„Ich wähle die Werke danach aus, ob sie mich berühren.“

Susanne höhne beuteltierart

.
Und wenn ich ehrlich bin, spüre ich beim Durchschreiten der Räume genau das.

„Ihre“ Künstler stammen teils aus Leipzig wie André Martini, Stefan Frank und Kati Becher oder aus der ganzen Welt. Viele der Bilder haben einen weiten Weg hinter sich und fallen Susanne bei Reisen besonders nach Asien auf.

Beuteltierartgallery

beuteltierart schleußig.

„Galeriebesuche in Vietnam und Thailand sind  zwanglos, angenehm und inspirierend.“

.
Impulse, die die BeuteltierART zum Leben erwecken.
.

Wann? Wie? Wo?

BeuteltierART
Galerie im Leipziger Westen
Könneritzstraße 24
Leipzig (Schleußig)

Öffnungszeiten:

Di bis Fr 13 – 19
Sa 13 – 16

Alle bevorstehenden Veranstaltungen

Zur Webseite
Zur Facebookseite

3 Responses

      • Dirk Johns

        Hab mal kurz reingelauscht… Das werde ich weiter verfolgen… Danke für den Tipp! Passt so ganz zu meinen derzeitigen Versuchen etwas anderes zu machen, als ich es gerade tue. Hihi… danke Adelina. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.