Maroanella Leipzig | Alles für die Frau

Ernährung, Mode & Malerei

Was für manche klingt wie eine Esskastanie, ist in Wirklichkeit ein unkonventionelles Fachgeschäft für Alles. „Ein Fachgeschäft für Alles“? Ein Fachgeschäft für Alles!

Denn hinter der vermeintlichen Esskastanie verbergen sich die Namen Maxi, Romy, Anja, Elke und Lars. 5 Leipziger, deren Handwerke sich prima ergänzen. Und auf diese Erkenntnis führte im März 2012 auch bald die Eröffnung des ersten gemeinsamen Stübchens im schönen Reudnitz.

Maroanella Leipzig

3 Schwestern mit Herz!

Das Ladengeschäft in der Eilenburger Straße 35 ist ein Schauplatz der Talente. Maxi, die älteste der drei Schwestern, nutzt das Maroanella als Galerie. Ihre Werke zeigen Portraits, Tiere und Stadtmalereien. Auf Wunsch fertigt Maxi euch auch Leinwände direkt nach eurem Geschmack an, oder zaubert ein hübsches Wandbild in euer Kinderzimmer.

Maroanella Malerei

Romy hilft dir, wenn du Fragen rund um die Themen Ernährung und Wasser hast. Du willst ab- oder zunehmen, weißt nicht wie du dich gesund und ausgewogen ernähren sollst, oder hast eine Lebensmittelallergie? Dann vermag eine persönliche Ernährungsberatung dir die Angst vor zukünftigen Einkäufen vielleicht zu nehmen.

Das Küken der Runde ist Anja. Ihre Kreationen fallen bei Maroanella sofort ins Auge. Plüschig, kuschelig und kunterbunt schneidert sie Strampler, Kuschelkissen, Spielgefährten, Kleider, Taschen und Accessoires für den täglichen Bedarf. Die gelernte Modeschneiderin liebt ihren extrovertierten Stil und verleiht so auch ihren Modellen eine unverkennbare Handschrift. Nicht-Leipziger können die kleinen Kunstwerke abgesehen vom Fachgeschäft auch bei Dawanda bestaunen.

Maroanella

.
Aus drei mach eins …

Vereint unter einem Dach werkeln die Geschwister an ihrem Lebensunterhalt. Und wenn eine Kundin mit Romys Ernährungsberatung erfolgreich abgespeckt hat, kann sie sich im Anschluss ihre Hosen gleich bei Anja enger nähen lassen und sich ein von Maxi gemaltes Vorher-/Nachherbild an die Wand hängen.

Ein richtiges Frauenlädchen eben, in dem man so ganz nebenbei sogar noch ein passendes Paar High Heels ergattern kann. Mädels, wenn das kein Argument ist! 😉

Maroanella Schuhe

.
Wann? Wie? Wo?

Maroanella
Eilenburger Straße 35
Leipzig (Reudnitz)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr

PS: Welche Rolle Mama Elke und Schwager Lars bei Maroanella spielen findet ihr am besten selbst heraus! 🙂

Merken

Merken

3 Responses

  1. Tina Kräker

    na das nenne ich mal eine tolle Idee!!!
    macht weiter so und viel Erfolg!!

    Liebe Grüße aus den Ammergauer Alpen
    Tina

    von Blitzis-Storchennest

    Antworten
  2. Trabitz

    Hallo, liebe Mädels und Lars!

    In der Zeitung las ich den Artikel über das “Tapfere Schneiderlein” und wurde neugierig. Anhand der Kontaktadresse fand ich eure Seite und ich muss sagen: “Hut ab!” vor eurem Engagement und viel Erfolg weiterhin.
    Vielleicht komme auch ich einmal zu eurem Laden und würde dann auch gern hineinkommen.
    Und, wer weiß … ?
    Herzliche Grüße, G. Trabitz

    Antworten
  3. elke schneider

    Ich bin mächtig stolz auf diesen Laden! Ohne den Zusammenhalt der Familie gäbe es ihn nicht. Daher ein Dankeschön an alle!
    Auch an Adelina – du hast sehr treffend, lieb und schön ge- und beschrieben!
    Viele gehen vorbei – kommt doch einfach mal rein! Und wenn es nur auf einen Plausch ist. Ein Glas (sauberes) Wasser, Tee oder ‘ne Tasse Kaffee geht immer. Wir freuen uns auf euch!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.