Restaurant Eden | Vegan Essen in Leipzig

Adelina Horn Creative Head

Vegetarier sind cool. Und Veganer noch viel cooler. Und trotzdem ist es für die meisten von uns doch noch lange lange keine Selbstverständlichkeit auf das gute alte Fleisch auf dem Teller zu verzichten. Warum wir uns einfach nicht dazu durchringen können unseren Egoismus abzuschalten und den Tieren zu Liebe mit dem Verzehr ihrer Körper ein für alle Mal Schluss zu machen!!?? Und alles nur, weil’s so gut schmeckt??

Restaurant Eden vegan in Leipzig

.
Vegetarisch, praktisch, GUT!

Veganes Restaurant Leipzig Eden

Dass fleischloses und ja sogar gänzlich tierproduktloses Essen ebenso mundet, beweist das hippe Leipziger Restaurant Eden in der Südvorstadt. Mit einer kleinen aber feinen Speisekarte lädt es ein, sich einmal guten Gewissens kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die Teller sind liebevoll zurechtgemacht und die Portionen auch für Hausmannskost-verwöhnte Gaumen mehr als ausreichend. Zwar kann es vorkommen, dass man sich als Nicht-Kenner der veganen Zutatenvielfalt vor Aufgabe der eigenen Bestellung von der adretten jungen Kellnerin die vielversprechend klingelnden Variationen erklären lassen muss, aber das mindert die Vorfreude auf das überraschend schnell zubereitete Menü keineswegs. Die knusprigen Räuchertofu-Streifen auf Farfalle mit Salbei-Rahm-Soße überzeugen auf Anhieb. Und auch das Marokkanische Gemüse Taginchen auf geröstetem Mandel Couscous mit gebratenen Minz Soja-Medaillons und Harissa am Tisch gegenüber macht einen appetitlichen Eindruck. Dazu gibt es einen großen Schluck Allerbeste Laune Tee und für die Kleinen wahlweile einen heißen Pflaumensaft mit Zimt oder den Bambinoccino.

Da freuen sich nicht nur Mami und Papi

Denn damit auch Eltern mit kleinen Kindern die Möglichkeit haben, entspannt ihr Essen zu genießen, gibt es im Restaurant Eden sogar eine niedliche kleine Spielecke zum rumtoben und wohl fühlen sowie super selbstgemachtes Kinder- und Babyessen.

Restaurant Eden Vegan Leipzig

.
Wann? Wie? Wo?

Restaurant Eden
Karl – Liebknecht Str. 112
Leipzig (Südvorstadt)

Dieses Restaurant hat leider geschlossen. Dennoch findet ihr unter selbiger Adresse das ebenfalls vegane und tolle Restaurant “Symbiose”.