SPÄTITION Plagwitz | Spätshop-Truck in der Gießerstraße

Spätition Leipzig
Adelina Horn Creative Head

Seit April 2023 schenkt die SPÄTITION auf der Gießerstraße 32a Getränke und vegane Snacks aus. Der Spätshop im Foodtruck ist nicht nur eine raffinierte Augenweide, sondern auch ein grandioser Ort, um in die Nacht zu starten.

Fleißig wurde im urigen Biergarten gewerkelt, bis es im Frühling soweit war und die ersten Gäste im Freisitz die Beine hochlegen konnten. Nun pausiert man zwischen selbstgeschweißten Barhockern, schummrigen Lichterketten und Palettensofas.

Spätition Späti Leipzig

Ein Kiosk-ähnlicher Food-Truck | Die SPÄTITION

Anstelle eines 0-8-15 Ladens dient in der Gießerstraße ein umgebauter Truck dazu, den heißen Glühwein auszuschenken. Liebevoll gestaltet und übersät mit kostbaren Details kann man seinen Drink hier kaum „to go“ mitnehmen, ohne nicht wenigstens einen Augenblick im idyllischen Ambiente des Spätshops zu verweilen.

Eine kleine Treppe führt hinauf ins Innere des Trucks, wo Hannes und Louis mit allerhand Leckereien auf euch wartet. Eine Vielzahl von Flaschengetränken, vegane Kuchen, aber auch Aufgießsuppen, Brötchen oder heiße Säfte reicht er euch über die selbstgezimmerte Theke.

Spätition Hannes und Louis

Uriger Garten zum Verweilen | SPÄTITION

Der kunstvolle Biergarten mit vielen verwinkelten Sitzgelegenheiten umringt den Späti-Truck heimelig. Eine analoge Dartscheibe weckt den Ehrgeiz, einen Treffer zu landen. Und sogar ein kuscheliges, beleuchtetes Toilettenhäuschen erleichtert das regelmäßige Bier wegschaffen.

Gleich auf mehreren Ebenen kann man es sich auf dem kleinen Spätitions-Gelände gemütlich machen und ins Gespräch vertiefen, bis 0 Uhr die Lichter ausgehen.

Spätition Spätverkauf Gießerstraße

Plagwitzer Nachtkultur in der Spätition erleben

Geöffnet hat die Spätition täglich von 16 bis 0 Uhr und versorgt euch derweil nicht nur mit allem, was ihr um diese Uhrzeit sonst nirgends mehr im Umkreis finden könnt. Sondern ist auch ein herrliches Fleckchen, um den Abend im Kiez unter freiem Himmel und im Beisein Gleichgesinnter zu verbringen.

Spätition Gießerstraße Leipzig
Spätition Plagwitz Spätverkauf

Wann? Wie? Wo?

Spätition
Café-Biergarten-Imbiss-Spätshop
Gießerstraße 32a
Leipzig (Plagwitz)

Geöffnet:

Jeden Tag von 16 – 00 Uhr für euch da!

Spätition Späti Plagwitz
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner