Wedding Market Leipzig im Kees’schen Park

Adelina Horn Creative Head

Zugegeben: es ist noch einen Moment hin. Und ganz offen gestanden: es ist nicht einmal gewiss. Und trotzdem übt ein Wedding Market selbst auf Heiratsskeptiker wie mich einen gewissen Reiz aus. Besonders wenn man einmal da ist.

weddingmarkt leipzig kees'scher park


.

Idylle pur fernab vom Mainstream

Der Leipziger Wedding Market findet im Kees’schen Park statt. Ein herrliches Fleckchen Erde – wie gemacht, um in Mädchenträumereien zu versinken. Mitten im Herzen Markkleebergs, unweit entfernt vom Cospudener See tummelt sich einmal jährlich, wer die Glocken läuten lassen will. Denn wenn der große Tag herankommt, soll alles perfekt sein. Zu oft hat man sich ausgemalt, wie ER wohl auf uns beim ersten Anblick des Hochzeitskleides reagieren wird. Wie prunkvoll die Torte sein wird und wie Täubchen vor Freude in die Luft flattern, wenn die Ehe besiegelt ist.

leipziger wedding markt
wedding market in leipzig
wedding markt in leipzig
wedding market leipzig mädchen schmidt

Romantik, Kitsch und Luftschlösser? Keineswegs! Doch was viele jetzt vielleicht mit Mainstream assoziieren, wird beim Wedding Market einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Denn im Unterschied zur ebenfalls einmal jährlich stattfinden Messe: „Hochzeit, Feste, Feiern“ liegt im Kees’schen Park der Fokus auf individuellen Konzepten. Sicher – jede Hochzeit ist einzigartig. Doch, wenn ihr die Auswahl der Stände auf dem Leipziger Wedding Market einmal mit eigenen Augen gesehen habt, wisst ihr genau, was ich meine… ;)

Vintage Charme und Blumenmädchen

In liebevoller Arbeit, werden hier Blumenbuketts gesteckt, wilde Zöpfe geflochten und Ringe geschmiedet. Die Kleider kommen nicht von der Stange, sondern der Schneiderin. Der Fotograf ist nicht irgendwer, sondern ein Vertrauter. Neckische Dekoideen, zauberhafte Accessoires und jede Menge kleine aber feine Anbieter aus Leipzig und der unmittelbaren Region lassen die Hochzeitspläne mehr und mehr Gestalt annehmen.

weddingmarkt in leipzig
hochzeitsmarkt leipzig

Probiert euch an der Bar durch eure potentiellen Lieblingsdrinks und schwingt schon einmal Probehalber das Tanzbein. Zahlreiche Inspirationen gepaart mit einer herrlich liebevollen Kulisse lassen Hochzeitsgefühle bereits bei der Planung aufkommen. Schnappt euch euern Liebsten und bastelt im Teamwork aus den Scherben einer Porzellankanne selbige wieder zusammen. Denn Scherben bringen Glück! Und gelingt euch dieses kleine gemeinsame Projekt, dürft ihr euch vielleicht sogar schon über das erste kleine Hochzeitsaccessoire geschenkt freuen.

hochzeitsmarkt in leipzig
weddingmarkt im kees'schen park Leipzig
weddingmarkt leipzig

.

Traut euch!

In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen: selbst wenn ihr euch nicht traut, traut euch! :D Denn auch ohne konkrete Hochzeitspläne ist ein Spazierganz über den Wedding Market Leipzig wie das wahr werden kleiner Mädchenträume. Und sollten sie dann doch in Erfüllung gehen – umso besser! :)

wedding market leipzig

blumenmädchen wedding market leipzig

.

Wann? Wie? Wo?

Wedding Market Leipzig
Kees’scher Park
Wann es wieder so weit ist, erfahrt ihr hier:

Zur Facebook-Seite

Zur Homepage

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner