Europaweit erster Wrangler Store in Leipzig

Adelina Horn Creative Head
wrangler store leipzig

Wrangler liebt Leipzig. Warum sonst sollte die legendäre Denim-Marke seinen europaweit allerersten Store ausgerechnet in Leipzig eröffnen? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, habe ich mich 1 Woche nach der offiziellen Shop-Eröffnung am 30. August 2012 auf den Weg in die Leipziger Innenstadt gemacht und dem netten Ladengeschäft am Neumarkt einen Besuch abgestattet.

Direkt gegenüber des Elektrogeschäfts Conrad Electronics erreiche ich mein Ziel und erfahre, dass der Leipziger Wrangler Store ein Pilotprojekt für ein europaweites Handels-Konzept der Marke ist. Mitten im Herzen von Leipzig, auf 135 Quadratmetern Verkaufsfläche erwarten den Besucher Jeans, Jeans, Jeans, Shirts, Gürtel und ein paar Tücher – hübsch drapiert und bereit gekauft zu werden. Das Shop-Design kombiniert Vintage-Metalle und Holzelemente und unterstreicht damit die raue Vergangenheit der Denim-Marke. Überall im Store finden sich Anleihen und Hinweise auf die seit 1904 bestehende Historie von Wrangler – und macht diese für die Kunden erlebbar. Der Shop in Leipzig ist europaweit der erste, der von Wrangler selbst betrieben wird und gilt als Startschuss für eine Ausbreitung des Konzeptes und die Eröffnung weiterer Wrangler Stores in ganz Europa.

Wrangler_Leipzig_StoreDesign
wrangler in leipzig

.
Ja, aber warum denn nun ausgerechnet Leipzig??

Deutschland ist einer der größten und wichtigsten Märkte für Wrangler. Und wie man sich zu DDR-Zeiten auf dem Schulhof noch über eine echte Wrangler freute, ist in den Köpfen ehemaliger DDR-Kinder noch tief verankert. Die neuen Bundesländer und insbesondere Leipzig zeigen daher eine besonders lebhafte Verbundenheit zur einstig raren Westmarke. Nun dreht Wrangler den Spieß um und schenkt uns zum Dank unserer langjährigen Loyalität einen eigenen Store.

wrangler leipzig

.
Wir sagen DANKE Wrangler!

Wrangler Store Leipzig
Neumarkt 9 -19
Innenstadt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner