7 Shots Coffee | Verlockend kesse Kaffeebar Leipzig

Wenn die Freundin ein Kaffeegeschäft eröffnet … in dem der Kaffee so betörend gut schmeckt, dass man beim besten Willen nicht widerstehen kann. Seit dem 7. April 2018 gibt es in der Philipp-Rosenthal-Straße 7 eine neue Adresse für bewusste Genuss-Auszeiten. Unweit des Bayrischen Bahnhofs eröffnete meine quirlig reizvolle Freundin Simona die Kaffeebar 7 shots coffee. Der Bürgersteig wird kurzerhand zum Schlürfplateau erklärt.

7 shots in leipzig7shots in leipzig7 shots coffee in leipzig.

Kein Café. Just coffee!

Ohne Umwege brüht sich Simona seit 5 Tagen in unsere Herzen.

kaffeeladen leipzig7 shots coffee leipzig

Ein Kaffee nach dem anderen wandert über die lässige Theke. Am Türrahmen in der Sonne lehnen, ein Mini-Schwätzchen und weiter geht’s durch die Weiten der Großstadt.

7 shots kaffeeladen

Das 7 shots coffee ist kein Plausch-Café – sondern ein megaheißer Kaffee-Umschlagplatz! Der unweigerlich gerade deswegen umso mehr zum spontanen Gedankenaustausch verlockt … 😉 Keiner muss sich setzen, festquatschen oder hängen bleiben. Und wenn es doch passiert, sollte es  … (D)ein Kaffee – eine Mini-Auszeit mit Powernap-Effekt.

7shots kaffeebar leipzig7shots coffee to go.

So kann Kaffee schmecken??!

Der nicht zu unterschätzende BeiGESCHMACK eines Besuchs bei 7 shots coffee ist der revolutionäre TASTE. Denn mal ganz bescheiden gesagt, kenne ich niemanden außer Simona, der dich was Kaffeewissen angeht, so schwindelig reden kann. Und das auch noch auf 3 Sprachen 😀

7shots leipzigkaffeebar leipzig

Denn die Barista ist was ihre Heißgetränke angeht Perfektionistin durch und durch. Die Pragerin lebte, lernte und arbeitete in Röstereien und Kaffeemanufakturen quer über die Welt verteilt. Hielt Workshops zur Kaffeezubereitung in Amerika und serviert das, was sie für die Crème de la Crème im weltweiten Kaffee-Business auserkoren hat, ihren neugierigen und kaffeedurstigen Gästen.

7shots.

Kaffeespirit: vom Equipment bis zur Bohne

Mehrmals täglich wird ihr Baby – eine LA MARZOCCO Kaffee-Maschina – pikobello gereinigt. Gekonnt justiert Simona mit einem kessen Augenzwinkern zwischen dem perfekten Wasserdruck und halben Gradzahlen in der optimalen Wassertemperatur. „Du schmeckst den Unterschied“ reicht sie mir wohlwollend mein Tässchen.

la marzocco leipzig

doubleshot coffee leipzigfive elephant coffee leipzig

Die Bohnen stammen von Familien-Farmen zum Beispiel in Brasilien und Äthiopien. Kleine Mengen, die in Mikroröstereien weiterverarbeitet werden und damit weltweit Anklang finden. Nun werden sie in Leipzig gebrüht. Und ausgeschenkt.

7 shots coffee.

Vom Wohnzimmertasting zum Stadtmagneten

„Im Winter sammelten sich mitunter bis zu 19 Leute in meinem Wohnzimmer – Freunde & Nachbarn, die zum Kaffee schlürfen kamen und nicht genug bekommen konnten!“ So geht es jetzt den Besuchern der Philipp-Rosenthal-Straße. 7 shots sind Programm. Denn das ist die Höchstmenge an Koffein, die dem Körper empfohlen wird. Simona schafft 14.

simona 7 shots coffee7shots kaffeeladen.

Probieren, hinterfragen, wiederkommen.

Es ist ihr unbedingtes Ziel, den Leipziger Kaffeetrinkern zu zeigen, was man aus Kaffee alles herausholen kann. Also fragt sie, was ihr wissen wollt. Falls ihr nach dem ersten Schluck noch Worte findet …

simona 7shots leipzig

7shots coffee.

Wann? Wie? Wo?

7 shots coffee
Philipp-Rosenthal-Straße 7
Leipzig (Zentrum)

Zur Homepage
Zu Facebook
Zu Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.