Trödel- & Antikmarkt Alte Messe Leipzig

Antikmarkt in LeipzigEinmal im Monat haben Leipziger die Möglichkeit auf dem Gelände des Alten Leipziger Messegeländes ihrer Sammellust zu frönen. Denn jeden 1. Sonntag versammeln sich hier die ältesten Schätze der Leipziger Trödel- und Antikwarenhändler, um ein neues Zuhause zu finden.

Mit 50 bis 100 Händlern, deren Stände zum größten Teil auf der Freifläche zwischen dem unübersehbaren „Doppel-M“ (dem Wahrzeichen des Alten Leipziger Messegeländes) und dem imposanten Volkspalast aufwarten, ist der Markt jeden Monat aufs Neue eine wahre Fundgrube für Kultur- und Trödelliebhaber.

Bei Bedarf könnte man mit den hier angebotenen Waren einen kompletten Hausstand einrichten. Denn vom pompösen Ledersofa über Kommoden, Lampen, Körbe und Dekoartikel bis zu Geschirrsets und Puppen findet das Sammlerherz hier alles, was es begehrt. Da lohnt es sich auch mal, für die begehrtesten Raritäten zeitig aufzustehen. Denn wer es vorzieht den Sonntag mit einem ausgedehnten Langschläfer-Brunch zu beginnen, läuft Gefahr, das Beste zu verpassen.

Antikmarkt Leipzig

Offiziell belaufen sich die Marktzeiten auf 8 bis 15 Uhr. Wobei es nicht selten ist, dass ein Händler schon eher wieder von dannen zieht, wenn das Wetter oder die Kaufbereitschaft der Besucher mal wieder zu wünschen übrig lassen.

Spezial-Tipp:

Und wenn man sich noch so fest vornimmt „nur mal zu gucken“ und nicht gleich das gesamte Sparschwein zu plündern – 1. Kommt es immer anders und 2. Als man denkt! Also lieber die ein oder andere Tüte mehr eingepackt, die Schubkarre rausgeholt oder gleich mit dem Auto gekommen und die Schätze sicher Zuhause abgeliefert, als dann mit dem neuen Küchenschrank auf der Kreuzung zu stehen.

Leipzig Antikmarkt

Alte Messe Antikmarkt Leipzig

Antikmarkt in Leipzig Messe

 

Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2015

Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2016

 

Merken

21 Responses

  1. Bianca Hartmann

    Wo kann man sich den anmelden. Bzw ist es notwendig sich anzumelden? Hab mal gehört das man auch einfach kommen kann und verkaufen kann. Und stehen die Termine für 2016 fest? Nicht das im März dann doch nicht ist.
    Danke liebe Grüße Bianca

    Antworten
  2. Anna

    Hallo Adelina,
    Weist du ob der Flohmarkt am Sonntag an der Messe stattfindet da wir aus Erfurt anreisen wollen?
    Anna

    Antworten
  3. Julia

    Hallo Adelina,
    Hast du zufällig noch eine andere Kontaktmöglichkeit zum Veranstalter des Flohmarktes auf der Alten Messe? Unter Marktcom ist dieser nömlich garnicht mehr gelistet und ich finde auch niergendwo anders eine Möglichkeit mich für den Markt anzumelden 🙁
    LG, Jule

    Antworten
  4. Chuck Norris

    Hallo. Wir sind heute 13 Uhr an die alte Messe gekommen. Bombenwetter, aber wiedermal nichts, GARNICHTS. Das ist schon das zweite mal dass angeblich ein Trödelmarkt stattfindet aber vor Ort nichts vorzufinden ist! Alte Messe? Nie Wieder & danke für die Infos!!…

    Antworten
  5. Anna

    Hallo!
    Wie bzw wo kann man sich anmelden,wenn man selbst auf dem Flohmarkt etwas verkaufen möchte?

    Antworten
  6. pohle

    (ACHTUNG) Hallo
    Trödelfreunde
    Alte MESSE
    erster Markt am 8.März 2015 und NICHT am 1.März. euer
    Marktmeister

    Antworten
  7. Martina

    Wann ist den jetzt wirklich Saisonstart? Heute zum ersten Sonntag im März war kein Stand da?

    Antworten
  8. .recyclability | ménage à trois

    […] leipziger. neben dem von den subkultur-anhängern geliebten feinkost-flohmarkt fand zeitgleich der troedel- und antikmarkt auf dem gelände der alten messe und in plagwitz der erste “happy pop-up-market” statt. in der kulturbar „froelich […]

    Antworten
  9. kerstin

    danke für deine info….kommt man schon vor 8 uhr rein ? kannst du mir noch sagen, wo man gut und preiswert essen kann ? liebe grüße kerstin

    Antworten
    • Leipzig leben

      Grundsätzlich sind beide Flohmärkte (Agra und Alte Messe) nicht umzäunt. Man kann dort also nach Lust und Laune eher da sein oder länger bleiben. Mag nur sein, dass da noch nicht alle Stände ihr Warenangebot ausgebreitet haben …

      Als Lokaltipp emfpehle ich dir das Acapulco, wenn du es gern mexikanisch magst 🙂

      Antworten
  10. kerstin

    hallo adelina, kenne leipzig nicht und möchte laut empfehlung hier zum antik- bzw flohmarkt.welcher lohnt sich, da wir ca.200 km fahren müssen.danke und grüße kerstin

    Antworten
    • Leipzig leben

      Dann würde ich persönlich den Trödelmarkt auf der Agra empfehlen. Einfach weil die Auswahl absolut gigantisch ist und wenn du hier nicht findest, wonach du suchst, dann sicher nirgendwo 😀 Die Anzahl der hier vertretenen Händler ist in Leipzig unübertroffen. Viel Spaß beim Stöbern!

      LG Adelina

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.