Greenwalk Leipzig | Foodblogger auf Tour

„Das erste Mal und immer wieder“ ist zwar ursprünglich der Titel eines ziemlich sündhaften kleinen Liebesromans, doch mindestens genauso passend auf das, was mich letzten Samstag hier in Leipzig erwartete. Nach einer warmherzigen Einladungsmail einer kleinen Gruppe ambitionierter Studentinnen (darunter selbst 2 Foodbloggerinnen!!), ob ich nicht Lust hätte mit ihnen einen ganzen Tag lang durch die Stadt zu ziehen und kulinarische Köstlichkeiten in mich hinein zu stopfen, musste ich nicht lange überlegen, bis ich mit einem fröhlichen „Auf jeeeeeeden Fall!“ antworte. Den Termin rot im Kalender eingekringelt und eigentlich noch gar nicht so recht wissend, wer und vor allem was genau mich erwarten wird, machte sich die erste Vorfreude auf das beinahe schon Blinddate mit meinen Mitstreiterinnen breit.
.

Ein Tag voller Köstlichkeiten

Das Konzept hinter dem Greenwalk Leipzig ist es, zusammenzuführen, was zusammen gehört 😀 Foodblogger fahren in aller Regel ziemlich darauf ab, köstliche, herrlich angerichtete Leckerbissen entweder selbst zu kreieren oder deren Fundort hübsch aufbereitet mit ihren Fans zu zelebrieren. Kein Wunder also, dass so manch clevere Leipziger Gastroeinrichtung die Gelegenheit beim Schopfe packte, sich selbst mit ihrem Angebot den neugierigen Blitzen der Foodbloggerkameras zu präsentieren. Da der Tag komplett unter dem Motto „GREEEEEENwalk“ stand, hatten wir unseren Fokus vor allem auf vegane und vegetarische Köstlichkeiten gerichtet. Liv – Bloginhaberin von Thank you for Eating und Dinah – Bloginhaberin von Sport & Kitchen Stories und ihre beiden Projektkolleginnen Lucy und Agi ließen sich alles andere als Lumpen, als es darum ging, uns in ein paar äußerst adrette kleine Bistrolocations zu lotsen. Für mein kleines Bloggerherz war das natürlich gefundenes Fressen. Zwar kannte ich bereits 3 der 8 Locations aus eigener Recherche, aber die restlichen 5 haben meinen kulinarischen Leipzig Horizont noch ein ganzes Stück erweitern können. Auch ihr werdet natürlich in den nächsten Tagen und Wochen von meinen Neuentdeckungen profitieren. Denn ich möchte euch keines der tollen Stübchen vorenthalten.

greenwalk goodies leipzig
Greenwalk goodies dessert  Greenwalk marshalls mum
Greenwalk durch Leipzig
Greenwalk Leipzig
bavarian dürüm greenwalk leipzig
Greenwalk dürüm
curry süd greenwalk
greenwalk curry süd
bruger greenwalk leipzig  greenwalk durch leipzig curry süd
döner greenwalk leipzig  handbrotzeit greenwalk leipzig
.

Greenwalk Leipzig
.

Wo ging es hin?

Veganes Café Goodies

Marshalls Mum

Bavarian Dürüm

VVasavi

Curry Süd

Handbrotzeit

Kildare

Veganz
.

 

Wer war alles mit von der Partie?

Wenn man sich in der Leipziger Blogosphäre auch sonst nicht zu sehen bekommt, ist es doch umso schöner dann so viele spannende Lebewesen auf einmal vor die Nase gesetzt zu bekommen. Hoch erfreut eure Bekanntschaften zu machen: Maike von The Culinary Trial, Antje von The Krauts, Martin aus dem Dunklen Dreckigen Reudnitz, die liebe Annabelle, Aileen von Minzgrün und Steffi von Schön und Fein und Melanie das hübsche Marsmädchen. Immerhin ein Gesicht kannte ich schon. Voll gut Daniel (Gastro LE), dass auch du als „Allesfresser“ unter uns Bloggern mit uns durch die Straßen gestreift bist. Und ein doppelwow an alle Mädels, die sogar extra von richtig weit angereist kamen wie: Claudia von Kochyoga, Kalinka von Kalinka’s Kitchen, Sonja von The whitest cake alive, Katharina von Miss Blueberrymuffin, Mara von Life is full of goodies und Rebecca von Rehlein backt. 15 Greenwalker: WHOOP WHOOP!

Greenwalk leipzig

Quelle: Liv | Thank you for eating.

.

Fazit nach 8 Stunden Greenwalk

Ein kugelrunder Kullerbauch, eine piepsige Heliumstimme und ein paar coooooole neue Kontakte, mit denen ich jetzt schleunigst auch mal fernab des offiziellen Teils um die Häuser ziehen will. UUUUUND eine riiiiiesige Goodiebag mit sagenhaft vielen Sponsorengeschenken, die jetzt alle der Reihe nach ausprobiert werden wollen. Wenn auch ich mich mit dem Pilzpaket wohl ganz schön anstelle. Aber dazu später mehr 😀

greenwalk leipzig goodies bag

Merken

2 Responses

    • Leipzig leben

      ich kann offenbar nicht dosieren. bei mir schwimmt aktuell immer gleich der ganze pappkarton mit, wenn ich mit meinem suppenlöffel da rumhantiere ….

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.