Kult(ur)bar froelich & herrlich | Eine Theaterkneipe

Urig gemütlich und nicht weniger lebendig geht es in der Theaterbar froelich & herrlich zu. Das hübsche Lokälchen öffnet seine Pforten jeden Freitag und dann, wenn es eine Etage darüber mal wieder ein neues Figurentheaterstück im Lindenfels Westflügel zu bestaunen gibt. Hier finden Theaterspieler und –fans bei einem leckeren Störtebeker zusammen und verlieren sich im Plausch bis in die Nacht hinein.
.

Das Ambiente ist einmalig. Rustikal. Und zauberhaft.

Mitten im Raum prangt ein Ofen – betrieben und bewegt von einer Installation, die seine Rotation um die eigene Achse verursacht, so dass er seine Wärme in jede Richtung entfalten kann. An der Wand hängen die kunstvoll gestalteten Plakate der vergangenen Theatervorführungen (wovon ich wohlbemerkt mittlerweile auch bereits 2 mein Eigentum nenne, weil sie so genial sind).

Lindenfels Westflügel Theaterbar fröhlich und herrlich
.

Vor Vorstellungsbeginn …

… ist das fröhlich & herrlich genau der richtige Ort, um sich auf das Bevorstehende einzustimmen. Spannung liegt in der Luft. Sowie die Vorfreude auf das, was da kommen mag. Getränke müssen vor dem Betreten des Theatersaals geleert worden sein, was aber auch nicht schwer fällt in dieser herrlichen Gesellschaft. Mit Glockenschlag erheben sich die meisten der Gäste zur Vorstellung von ihren Plätzen, um die Treppen zum Figurentheater empor zu steigen, bevor sie hier anschließend nach gut einer Stunde das soeben Gesehene noch einmal Revue passieren lassen können.

Theaterbar fröhlich und herrlich Lindenfels Westflügel

Ein wahrlich sinnliches Fleckchen Erde, das immer wieder gern zum Verweilen einlädt.

Westflügel Figurentheater Frölich und Herrlich Theaterkneipe
.

Wann? Wie? Wo?

Theaterbar froelich & herrlich
im Lindenfels Westflügel
Hähnelstraße 27
Leipzig Plagwitz

Öffnungszeiten:

Jeden Freitag und bei Veranstaltung

Merken

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.