Tippel Tappel Leipzig | Der Kinderschuhladen

Adelina Horn Creative Head

Es gibt kein schlechtes Wetter. Er gibt nur schlechte Kleidung. Mit diesen Worten sehen sich vor allem junge Mütter und Väter konfrontiert – allerspätestens dann, wenn der Sprössling beginnt daran Freude zu finden, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Ob im Sand, im Matsch oder im tiefsten Schneegestöber. Übung macht den Meister. „Raus ins Leben!“ lautet das Motto der kleinen Weltentdecker und da kann Mami dreimal so gern auf der Couch rumlümmeln und ein bisschen schmusen wollen.

Tippel tappel leipzig

Während es im Sommer noch barfuß auf Entdeckungstour geht, kommen spätestens mit den ersten einstelligen Temperaturanzeigen die ersten festen Schuhsohlen ins Gespräch. Und lieber jetzt als gleich auch an des Babys Füßchen. Mit süßen 10 oder 12 Zentimetern sehen die süßen Treter aus, als wären sie eigens für kleine Püppchen angefertigt worden. Am Fuße der Kleinen Lauflernlinge jedoch verwandeln sie jedes noch so niedliche Baby mit einem Mal in ein neugierig vor sich hin tapsendes Etwas.

Rot, grün, grau, lila? Leder, Gore-Tex oder nichts dergleichen? Und wie bitte, 80 EUR sollen die kosten??? Ok. Für der Kleinen Wohlergehen legt man im Laufe der Monate alles in allem doch mehr Geld auf den Tisch, als für sich selbst. Zugegeben – die Mäuse wachsen auch schneller. Bei wem das Kindergeld noch nicht vollends für den Betreuungsplatz (ha ha) draufgeht, der kann sich so ein schniekes Paar Schühchen sicher leisten. An der Qualität gibt es dann ganz sicher keine Abstriche zu machen. Das Tippel Tappel ist ein süßer kleines Kinderschuhladen auf der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig – direkt an der Ecke zum Südplatz.

tippel tappel

Die Verkäuferin nimmt sich Zeit für euch und eure Kinder, vermisst die Füßchen und gibt euch wertvolle Tipps zum Umgang mit den ersten Mäuseschuhen.
.

Wann? Wie? Wo?

Tippel Tappel
Schenkendorfstraße 24
Leipzig (Südvorstadt)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner