Weihnachtlicher Leipzig Schwibbogen aus echtem Holz

advertorial left

Auf dem Tisch züngelt die Flamme der Abendbrotskerze und von der Straße sieht man längst nichts mehr als Autolichter und Straßenlaternen. Die Zeitumstellung geht bei mir jedes Jahr aufs Neue auch mit einer Stimmungsumstellung einher. Vorbei der Drang die meiste Zeit des Tages vor der Tür zu verbringen. Kakao ist die neue Limonade und die Decke liegt auf anstatt unter meinen Beinen.

Wenn ich Donnerstagabend nicht mehr 19 Uhr vom See aufbreche sondern mental schon auf dem besten Weg ins Bett bin, weiß ich: bald ist Weihnachten.

schwibbogen-leipzig-motiv

Viel Zeit ist nicht mehr, auch wenn sich eigentlich gerade einmal der Oktober gen Ende neigt. Und da ich das bisschen Zeit, was mir noch bleibt, dann auch noch mehrheitlich verschlafe, sollte ich mich ranhalten, in diesem Jahr rechtzeitig mit Plätzchen backen, Zweige behängen und Schuhe putzen anzufangen, nicht dass ich es vor lauter Hinauszögern wieder fast verpasse, die Adventszeit zu genießen.

schwibbogen

Und damit ich dieses Jahr nicht erst dann, wenn es bei allen anderen bereits schön heimelig ist und man keinen Hund mehr vor die Tür jagen würde, auf den Trichter komme, auch in meinen 4 Wändchen einmal für ein bisschen Ambiente zu sorgen, habe ich mich über diese wohlige Weihnachtseinstimmung in diesem Jahr ganz besonders gefreut: Ein überdimensionaler Leipzig Schwibbogen aus Birkenholz. Immerhin habe ich die Lebkuchen noch zugelassen.

leipzig-schwibbogen-aus-holz

Aber mal ganz ehrlich: Kitsch und Weihnachtsdeko hin oder her – wie herrlich strahlen die Straßen, wenn es aus jedem Stübchen blitzt und leuchtet? Da wird sogar mein Antikitsch-Herz ein winzig kleines bisschen schwach.

schwibbogen-aus-holz-mit-leipzig-motiv

leipzig-schwibbogen-xxl

Und wenn man im Winter schon nicht mehr vor die Tür gehen mag, dann kann man sich Leipzig in seiner schönen Pracht ja auch gleich nach Hause holen und so zum Beispiel den angekündigten Besuchern das Völkerschlachtdenkmal einfach in Schwibbogenform vorführen. :) :)

holzschwibbogen-leipzog-motiv

leipzigschwibbogen

Oder zumindest kann man sich anhand der kleinen Varianten überlegen, ob man wirklich Lust hat, sich zur großen auf den Weg zu begeben!

schwibbogen-leipzig-holz

In diesem Sinne gibt es dieses Jahr bei mir volle 7 Wochen Weihnachtsspirit zum Anfassen. Ich geh schonmal das Backbuch holen .. ;)

Vielen Dank Schwibbogen XXL für dieses tolle Geschenk!
.

Nice to know:

Jeder Verkauf des Leipzig-Schwibbogens bringt die Sanierung des Wasserbeckens am Völkerschlachtdenkmal voran! Pro verkauftem Holz-Bogen spendet die Firma dem Förderverein des Völkerschlachtdenkmals fünf Euro.

advertorial left

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken