Ökokiste Leipzig | Der Bio Lieferservice vom Lobacher Hof

Ja, ich l(i)ebe Bio.

Und da Leipzig eine Großstadt ist, beherrscht von mehrstöckigen Wohnhäusern ohne Balkon, asphaltierten Straßen und Einkaufsmeilen haben die wenigsten heut zu Tage noch ihr eigenes Beet. Manch einer fragt sich an dieser Stelle vielleicht auch schon: „Ein eigenes WAS?“.

Beete sind abgeteilte und landwirtschaftlich bzw. gärtnerisch bearbeitete Fläche zum Anbau von Gemüse, Blumen oder anderen Gewächsen. Hier wächst das, was ihr Montag bis Samstag 7 bis 22 Uhr im Supermarkt über die Kasse schleift. Der eine oder andere ist vielleicht glücklicher Kleingartenbesitzer und verfügt selbst über ein solches. Bestimmt ist ihm dann aber auch schon einmal aufgefallen, dass viele der leckere Dinge, die allwöchentlich in unserem Einkaufskorb landen, gar nicht so einfach nach zu züchten sind. Der Bedarf an Bananen, Orangen und Kiwis will und will einfach nicht gedeckt werden. Und auch die Gurken und Tomaten für den Salat kommen nur halb so oft zum Vorschein, wie es uns lieb wäre. Da stimmt doch etwas nicht.

Aha! Und dass da etwas nicht stimmt, liegt ganz bestimmt nicht an unserem Garten. Nein, es liegt in unserem Kopf. Beflügelt vom Glaube an die jederzeitige Verfügbarkeit sämtlicher Appetithäppchen sind wir es, die sich verblenden lassen und all den herrlichen Genüssen Vorzug geben, sobald uns der Sinn nach ihnen steht.

Wen wundert es da noch, dass die Wirtschaft Gnade zeigt und uns diesen Wunsch nach Befriedigung erfüllt. Doch da auch ihnen die Hände gebunden sind, haben sie sich ein paar Tricks einfallen lassen, um die regionalen und saisonalen Trockenzeiten zu überdauern. Und ob das, was dann im Winter hier in Leipzig unseren Vitamin C Gehalt deckt überhaupt noch das ist, was wir eigentlich brauchen, will dann doch eigentlich gar keiner mehr wissen. Oder?

Die BIO-Lieferung

Ökokiste Leipzig Obst

Alle DIE sich Gedanken darüber machen, was sie wann essen, werden HIER geholfen: auf dem Lobacher Hof. Der Lobacher Hof ist gleichzeitig Pension, Ferienhof, Bäckerei und Lieferservice. Und biozertifiziert obendrein. Laufenten LEBEN hier zusammen mit Hühnern und Hasen. Glücklich und zufrieden. In der Bio-Gärtnerei lassen die Lobacher die Natur Natur sein und verwenden weder synthetischen Pestizide noch chemisch-synthetischen Stickstoffdünger.

Alles, was hier wächst und die Lobacher darüber hinaus für gut befinden, bringen sie sogar bis zu euch nach Hause. Das sind im Durchschnitt zur Zeit 450 leckere Kisten.

 

Und wie funktioniert das?

Das funktioniert ganz einfach, wie ihr es vom Online shoppen bereits kennt. Ein bisschen später kommt dann eine E-Mail mit der Info, wann die Kiste bei euch eintreffen wird. Ab da heißt es nur noch warten, Tür aufmachen und genießen.

Ökokiste Leipzig Lobacher Hof
Ökokiste Leipzig

Ökokiste Leipzig Gemüse

Wenn ihr die Liefertermine selbst nicht wahrnehmen könnt, findet sich immer eine Lösung. Und teurer als im Bio Supermarkt nebenan, ist es abgesehen von einer minimalen Lieferpauschale auch nicht.

Ökokiste Leipzig Rechnung

Spezialtipp:

Wer Überraschungen mag, bestelle sich unbedingt eine der vom Hof zusammengestellten Tüten oder Kisten wie z. B. die Rohkostkiste, die Singlekiste, die Mutter-Kind- oder die Pausenkiste. Hier wechselt das wöchentliche Angebot jeweils und ihr könnt euch eine um die andere Woche mit lecker frischen Produkten beliefern lassen.

Schaut mal rein: www.oekokiste-leipzig.de

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.