Sport & Kitchen Stories – eat smart, train hard

Eigentlich verwunderlich, dass es sonst noch keinen berühmt berüchtigten Leipzig Blog gibt, der diese beiden wahrlich ineinander greifenden Themengebiete vereint. Schön, dass du da bist und uns seit zarten 7 Monaten in der Leipziger Blogosphäre bereicherst: Happy Welcome: Sport & Kitchen Stories.

sport & kitchen stories.

Lecker Essen & trotzdem fit bleiben?!

Dinah ist jung, schnuckelig und ziemlich fit. Und wenn man sich einmal ein bisschen genauer auf ihrem Blog umschaut, dann weiß man auch warum. Zwar habe ich noch nicht durchschaut, warum Headline und die gesamte Mainnavigation in Englisch gestaltet sind, während der Rest der Seite für uns transparent und verständlich auf Deutsch gehalten ist, aber sei’s drum. 😀

Dinah macht vor, wovon die meisten träumen. Es ist Januar. Die Weihnachtswochen liegen hinter uns und mit ihnen viele gute Neujahrsvorsätze. Doch was machen wir? Wir sitzen vor dem Laptop, durchschmökern Leipziger Blogs nach neuen Inspirationen und futtern dabei Knoppers. Check. Ich befürchte, dass ich nach diesem Blogartikel zumindestens einmal die Treppen meines Hausflurs dem eigenen Gewissen zu Liebe einmal auf und ab klettern muss.
.

Dinahs Sport Stories

Unterteilt in die Punkte Projects, Sport Facts und Workout finden Sportmuffel hier einige schlagkräftige Argumente, warum es sich auch im Winter lohnt, den eigenen Allerwertesten mal hoch zu bekommen. Dinahs verrät uns, warum man trotz Erkältung nicht untätig auf der Couch zusammenschrumpfen muss und was der tägliche Alkoholkonsum mit unserer körperlichen Fitness zu tun hat.
.

Kitchen Stories

Unter der Rubrik Kitchen Stories möchte Dinah uns rasch wieder ein paar Kilos auf die Rippen zaubern, damit wir möglichst bald erneut ihrer ersten Kategorie Sport Stories einen Besuch abstatten. Nein, alles nur halb so schlimm. Denn wenn wir Dinah Glauben schenken, gibt es ein Leben, welches Genuss und Fitness vereint und obendrein auch noch ein klitzekleinwenig Spaß macht. Ein Blick auf ihre Rezeptvorschläge scheint diese Aussage wärmstens bekräftigen zu wollen.
.

Dinahs Blog Tipps

Für empfehlenswert erachtet Dinah außerdem die Leipziger Blogs Thank you for eating, Minzgrün, Marsmädchen und Schön & fein.

Wenn ihr euch jetzt motiviert fühlt, auch einmal ein ernstes Wörtchen mit eurem inneren Schweinehund zu reden, dann findet Dinah hier für euch garantiert die richtigen Argumente..

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.