Suppentempel Leipzig | Suppen Genuss pur

„Essen für die Seele“ lautet das Motto des Leipziger Suppentempels. Und freilich, ein Tempel ist bekanntermaßen dafür da, nicht nur seinem Körper etwas Gutes zu tun.

“Eure Nah­rungs­mit­tel sol­len eure Heil­mit­tel, und eure Heil­mit­tel eure Nah­rungs­mit­tel sein.”

Hip­po­kra­tes von Kos (um 460 v. Chr. – um 370 v. Chr.)

Denn wer ein bisschen Bescheid weiß, wie das so läuft mit uns, unserer Ernährung und allem voran unserer GESUNDHEIT, für den ist es selbstverständlich bei der Zusammenstellung seiner Lebensmittel auf das „Was? Woher? Wann?“ Obacht zu geben. Denn Krankheiten mit Medizin bekämpfen kann jeder. Doch Symptome lindern und Ursachen ausmerzen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer also langfristig Wert auf einen gesunden Lebensstil legt, für den gehören die körperliche Bewegung und das Befinden an der frischen Luft genauso zu den Grundbausteinen des Wohlbefindens, wie eine ausgewogene Ernährung.

Suppentempel Leipzig Speisekarte

.

Tiere werden nicht püriert

Alles was es hier gibt, ist vegan oder vegetarisch. Das klassische Suppenhuhn, kommt hier also nicht auf den Tisch. Dafür viele andere inspirierende und leckere Kreationen wie zum Beispiel:

  • Cremige Kartoffel-Käse-Suppe mit buntem Gemüse
  • Spinatsuppe mit Kichererbsen, Champignons und Ras el-Hanout
  • Indischer Dal mit Tomate und Kokosmilch
  • Dänische Erbsensuppe mit Minze und Paprikastreifen
  • Deftiger Gemüseeintopf – mit frischer Petersilie

Alles, was nicht vegan ist, ist deutlich erkennbar. Doch nicht nur hierin wird das Bewusstsein und die Verantwortung für die verwendeten Lebensmittel deutlich, sondern auch in der Entscheidung, zum Kochen ausschließlich mit gefiltertem Wasser zu arbeiten. So garantiert eine sogenannte „Best­Wa­ter“ Filter-Technologie hoch­ak­ti­ves, ener­ge­ti­sier­tes Was­ser in Quell­was­ser­qua­li­tät. Am deutlichsten wird das übrigens, wenn man sich daraus einen Tee brühen lässt … 😉

Die Suppenkarte wechselt regelmäßig. Für alle, die sich nicht überraschen lassen wollen, lohnt sich der Blick auf die Facebook-Seite. Hier werden die aktuellen Süppchen stets angekündigt.

Suppentempel in leipzig

Suppenbar Suppentempel leipzig   Suppentempel
.

Was es außerdem NICHT in den Kochtopf schafft:

  • Weißer Zucker
    .
  • Verfeinert wird hier nur mit natur­be­las­se­nem Meer­salz. In dem sind nämlich die Mine­ral­stoffe und Spu­ren­ele­mente noch drin.
    .
  • Eier von unglücklichen Hühnern.

Suppentempel Suppe

.
Was ich noch nicht wusste …

… war, dass es im Suppentempel neben SUPPE noch viel mehr gibt. Denn zu den Seelenbereicherungen zählen zahlreiche weitere Speisen, für alle, die gern etwas bissfesteres zwischen den Zähnen haben mögen. Dazu gibt es Brot aus der eigenen Backstube. ♥ Selbst gebackenen Kuchen. ♥ Und selbst gekochte Marmelade.

Suppentempel Plagwitz

Wer ein bisschen was in seinen Laptop tippen mag, kann das W-Lan anzapfen und wer seine Knirpse im Schlepptau hat, parkt diese in der Kinderecke, wenn sie aufgegessen und Lust auf Spielen haben.

Suppentempel Leipzig Plagwitz
.

Suppen nach Hause bringen lassen? :-O

Außer dem täglichen Frühstücksangebot kann man sich alles nach Hause liefern lassen. Gegen einen kleinen Obolus. Gebt Acht auf den Mindestbestellwert. Denn in manchen Stadtteilen ist es vielleicht zu viel für eine Person. (Denn so teuer sind die Süppchen nicht.) Und wenn es mal gaaaaanz ganz viele werden sollen – dann bietet der Suppentempel sogar die Option auf Catering. Yummi. Ich glaub ich bestell mir auch gleich erstmal was Reizendes für die Pause.

Suppentempel leipzig
.

Wann? Wie? Wo?

Suppentempel Leipzig
Zschoch­er­sche Straße 38
Leipzig (Plagwitz)

Öffnungszeiten:
Mon­tag – Freitag
10:00 Uhr – 21:00 Uhr

Sams­tag
10:00 Uhr – 15:00 Uhr
.

Spezialtipp:

Und jetzt noch der absolute Hardcore-Fact: An jedem Sams­tag – in der Zeit von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr – ver­tei­lt der Suppentempel kos­ten­los Suppe solange der Vorrat reicht. BAM! BAM BAM! 😀

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.