2×2 Freitickets | AUDIO INVASION im Gewandhaus

Audio Invasion.
// 25.11.2017

// Gewandhaus

// Beginn: 21:00 Uhr
.

Experimentierfreudige, deepe Szenegrößen im Mix mit internationalen Helden: Ein Ansatz, der die musikalische Diversität Leipzigs ausmacht jedoch in einer solch genreübergreifenden Konsequenz selten bis nie in einer Nacht erlebbar ist.

Die Räume und Säle des Gewandhauses schaffen bei der alljährlichen AUDIO INVASION eine unvergleichliche Atmosphäre, die in den Vorjahren jeweils für ein ausverkauftes Haus sorgte.

Audio Invasion

Die Nacht wird vom Gewandhausorchester und dem österreichischen Multi-Perkussionisten Martin Grubinger mit dem Stück »Conjurer – Konzert für Schlagzeug und Streichorchester« von John Corigliano im Großen Saal eröffnet. Im Mendelssohn-Saal sind das englische Produzenten und DJ-Duo Simian Mobile Disco und das vom modernen R&B und atmosphärischen Techno inspirierte norwegische Duo Smerz zu erleben.

Ebenfalls im Mendelssohn-Saal wird Martin Kohlstedt, Komponist und Pianist aus Weimar, sein neues Album vorstellen. Das Mendelssohn-Foyer wird dieses Jahr der Ort für gemischte Gefühle. Hier könnt ihr euch über Fritz Helders extrem tanzbare House-Tracks freuen und danach mit Der Täubling heraus aus der Komfort-Zone folgen und gleichzeitig erleben wie Deutsch-Rap ganz neu definiert wird. Einmal draußen kann man dort auch bleiben und Andy Stotts komplexen, tiefgründigen Sounds lauschen, um im Anschluss von Map.ache und Sevensol, aka Manamana, auf der Tanzfläche abgeholt zu werden.

Audio Invasion

Kontraste aus schimmernde Tönen, kraftvollen Sub-Bässen und vertrackten Percussions gibt es derweil im Hauptfoyer bei Laura Clock zu erleben. Zudem wird Ace of Diamonds hier unberechenbare Sets voller lebendiger Mash-Ups und ungewöhnlichen Genre- und Sound-Kombinationen abliefern und dabei immer die Crowd im Auge behalten. Tereza macht hier mit ihrer Leidenschaft für neue Sounds und ganz viel Liebe zu all jenen Details, die aus einem Track eine Hymne machen, den Abend rund.

Audio Invasion

.
2×2 Ticket zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar warum DU unbedingt zur AUDIO INVASION willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 21. November 2017 per eMail kontaktiert!

.

Wann? Wie? Wo?

AUDIO INVASION
25.11.2017
Gewandhaus Leipzig
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

Zur Homepage der AUDIO INVASION
AUDIO INVASION auf Facebook

.

Line-Up auf einen Blick

Großer Saal:
Gewandhausorchester dirigiert von Santtu-Matias Rouvali, Martin Grubinger

Mendelssohn-Saal:
Simian Mobile Disco, Martin Kohlstedt, Smerz, Reznik

Mendelssohn-Foyer:
Andy Stott, Fritz Helder, Der Täubling, Manamana (Map.ache + Sevensol)

Hauptfoyer:
Laura Clock, Ace of Diamonds, Tereza

Merken

24 Responses

  1. Lisa

    Endlich mal wieder ein freies Wochenende und endlich mal wieder eine geile Veranstaltungin Leipzig. Ich wäre sehr gerne dabei!

    Antworten
  2. Nicole M.

    Eine ziemlich geniale Idee, Klassik mit Modernem zu kombinieren und dazu tanzen,….
    Ziemlich genial,….und total Lust drauf

    Antworten
  3. Bianca Seidel

    Ich und meine Freundin
    Dominique haben heute einen ganz klassischen Abend mit Mozart und Mahler im Gewandhaus erlebt. Das Kontrastprogramm nächstes Wochenende würde uns auch sehr gefallen.

    Antworten
  4. Steffi

    Ich war bisher nur als Lehrerin mit Kindern im Gewandhaus und fände das einen passenden ersten Anlass mir das Gewandhaus ausserhalb meiner Lohnarbeit anzuschauen. Und dann könnt‘ ich sogar meinen Geburtstag reinfeiern, dat wär was!

    Antworten
  5. Nina

    Ich MUSS dort einfach hin,weil…
    …Ich noch nie zuvor im Gewandhaus war
    …Ich das Konzept der Veranstaltung einfach grandios finde
    …Ich endlich mal wieder musikalische Vielfalt genießen möchte
    …Und weil ich auch einfach mal wieder eine wundervolle Nacht lang mit Freunden durchtanzen möchte. 🙂

    Antworten
  6. Benjamin

    Sechs Jahre wohne ich jetzt schon in Leipzig, muss aber – kleinlaut 🙁 – zugeben, dass ich das Gewandhaus bislang nur von außen gesehen habe. Ich muss da unbedingt mal rein 🙂 Bei der Audio Invasion soll es soweit sein! Erst klassische, dann elektronische Musik. Goil 🙂 Ich würde mich daher wirklich mega-riesig über die Karten freuen.

    Antworten
  7. Kathrina

    A NDERS
    U RBAN
    D EEP
    I NTERNATIONAL
    O RCHESTRER
    I MMER GRANDIOS
    N ICHT DRESDEN
    V ARIETY OF MUSIC
    A USGELASSEN TANZEN
    S IMIAN MOBILE DISCO
    I NNOVATIV
    O HRENBETÄUBEND
    N UR EINMAL IM JAHR

    Antworten
  8. Nadine

    Ich bin im Wintersemester fürs Studium nach Leipzig gezogen. Dieses Highlight würde ich mir nur sehr ungern entgehen lassen. Jedoch als arme Studentin ist das schwierig, einfach mal 30€ locker zu machen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich unterstützt einen weiteren schönen Teil meiner Wahlheimat und neue Leute kennen zu lernen.

    Antworten
  9. Karen

    Modernes, das mir größtenteils fremd ist, und absolute Hochkultur, die ich seit meiner Kindheit (vor 50 Jahren) liebe, da muss ich dabei sein und endlich das neue kennen und verstehen lernen.

    Antworten
  10. Florian

    Ein ganz tolles Konzept. Finde herausragend, dass trotz logistischem Aufwand und Menschenmassen das Gewandhaus bei so etwas mitmacht (bzw. es sogar initiiert). Besser kann eine Begegnung zwischen Hoch- und Popkultur auf Augenhöhe gar nicht aussehen…

    Antworten
  11. Jo

    Bin noch neu hier und das wäre schon ein ziemlich gigantischer Start – Gewandhaus und keine Klassik? Ein muss!

    Antworten
  12. Elli

    Ich muss da dieses Jahr endlich mal hin, da ich es bisher noch nie geschafft und immer nur tolle Sachen darüber gehört hab. Außerdem brauche ich dringend etwas, worauf ich mich freuen kann, da ich gerade den ganzen Tag nur mit Lernen verbringe, um mich auf meine doofen Staatsexamensprüfungen vorzubereiten. Da mich meine liebe Mitbewohnerin dabei so lieb unterstützt, würde ich sie gern mitnehmen.

    Antworten
  13. Christian

    Meine Freundin kommt aus Berlin und ist an dem Tag in Leipzig.
    Da muss ich ihr schon was bieten wenn wir ausgehen…

    Antworten
  14. Christoph

    Ich bin gerade erst hergezogen gezogen und das klingt nach einer super Veranstaltung um die Leipziger Kultur- und Musikszene kennenzulernen. Wow das wäre Hammer!!!

    Antworten
  15. Elena

    Cooles Gewinnspiel!
    Ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich 🙂
    Ich würde mich mega über die Karten freuen 🙂

    Antworten
  16. Jule

    Wunderbare Klänge elektronischer Musik, die zum Träumen und Tanzen einladen- was will man mehr als genau das mit anderen Menschen zu teilen und gemeinsam zu genießen?

    Antworten
  17. Katrin Sattler

    Das klingt nach einer sehr spannenden Veranstaltung, die ich mir ungern entgehen lassen würde. Also – ich wäre sehr, sehr gerne dabei. Das ist für mich „Neuland“ – experimentierfreudig eben – mal was Neues, was Anderes.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.