Yoga für Schwangere Leipzig | Yoga in Harmony

Eine Schwangerschaft ist häufig eine herbeigesehnte, manchmal aber auch ganz unverhofft und plötzlich über einen hereinbrechende Veränderung im eigenen Leben. Die Orientierung hin zu einer bewussteren Körperwahrnehmung, ausgewählteren Lebensmitteln, ja vielleicht einem insgesamt gesünderen Lebensstil richtet unseren Blick nach innen. Schenkt uns Zeit. Zeit, die wir wohlmöglich auch dem damit verbundenen Rückzug aus dem Nachtleben verdanken. Zeit, die wir nutzen können, um ganz im Hier und Jetzt anzukommen.

Yoga für Schwangere Leipzig

Was für manch einen vorher schier unerträglich schien: allein zu sein mit einem selbst, wird jetzt zur täglichen Herausforderung. Sich gut um sich sorgen, das heranwachsende Baby langsam in seine alltäglichen Gedanken mit einzubeziehen und ihm Raum zu geben, sich in unserem Leben „breit“ zu machen, gehört genauso zum Prozess des Elternwerdens, wie die langsam aber sichere Sichtbarkeit des Bäuchleins.

Yoga für Schwangere in Leipzig

.

Schwangerenyoga in Leipzig ohne Vorkenntnisse

Wer ein Baby im Bäuchlein trägt, ist weder krank noch unbeweglich. Sich weiterhin sportlich zu betätigen, mit dem eigenen Körper und seinen Bewegungsabläufen zu beschäftigen, tut nicht nur unserer Psyche, sondern auch dem kleinen Baby unter unseren Herzen unwahrscheinlich gut. Ob ihr noch arbeiten geht, oder aufgrund eines Berufsverbots bereits eurem Nestbautrieb frönt – sich 2 Stunden in der Woche bewusst und aktiv nur mit sich auseinanderzusetzen, ist wie ein kleines Geschenk zum ganz tief durchatmen.

Yoga für Schwangere Leipzig

Wartet zu Hause bereits ein größeres Geschwisterkind auf die werdende Mami, ist Ruhe im Alltag häufig noch schwieriger zu finden. Umso behutsamer ist die Zeit gemeinsam in einer Gruppe anderer werdender Mamis. Mit sich, seinem Atem und seinem Körper.
.

In völliger Harmonie mit dir selbst

Das Leipziger Yoga Studio Yoga in Harmony nimmt sich viel Zeit für die Kurse mit Schwangeren. Eva-Marias Stimme erklingt, wie eine beruhigende Melodie, die im Einklang mit den fließenden Bewegungen allen letzten wirren Gedanken den Wind aus den Segeln nimmt.

Schwangerenyoga in Leipzig Yoga in Harmony

Yoga in Harmony Leipzig

Sie achtet gewissenhaft darauf, welche Übungen dem Körper der Schwangeren Beruhigung verschaffen und welche Bewegungen ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche eher gemieden werden soll.
.

Wann? Wie? Wo?

Yoga in Harmony
Chopinstraße 4
Leipzig (Zentrum-Ost)

Zum Kursplan

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.